Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - Überschuss aus Erbengemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - Überschuss aus Erbengemeinschaft

    Hallo,

    ich darf zum ersten mal eine Anlage V ausfüllen. Da es sich um Einnahmen aus einer Erbengemeinschaft handelt sollte ich, laut Internet und Buchführer, eine Anlage V beifügen und in Zeile 25 den Namen der Grundstücksgemeinschaft und in der folgenden Zeile das Finanzamt, gefolgt vom Überschuss eintragen.

    Wenn ich hier in der Elster Webanwendung die Anlage V beifüge, ist Zeile 25 aber:

    Vereinnahmte Mieten für frühere Jahre / verrechnete Mietkautionen / auf das Kalenderjahr entfallende Mietvorauszahlungen aus Baukostenzuschüssen(Euro)

    Zeile 26
    Einnahmen aus Vermietung von Garagen, Werbeflächen, Grund und Boden für Kioske usw.(Euro)

    Zeile 27
    Vereinnahmte Umsatzsteuer

    worunter ich überall nur Euro Beträge eingeben kann.

    Daher bin ich jetzt unschlüssig wo genau ich diesen Überschuss und die GG genau eintragen kann, da ich auch kein anderweitig passendes Feld in der Anlage V gefunden habe.

    Danke schon mal für alle Tipps hierzu.

    #2
    Daher bin ich jetzt unschlüssig wo genau ich diesen Überschuss und die GG genau eintragen kann,
    Ab 2023 sind Beteiligungseinkünfte aus Vermietung in der neuen Anlage V-Sonstige zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X