Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen - bin noch ein kleiner Frischling in Steuererklärungen selbst machen.
Bin mir nicht sicher wie mit dem "Arbeitszimmer" umzugehen ist.
Seit 2022 bin ich 4 Tage in der Woche daheim zum Arbeiten - 1x in der Woche muss im Büro arbeiten - hab aber keinen festen eigenen Arbeitsplatz. Ein Platz wird mit Kollegen wöchentlich geteilt.
Ich nutze das Zimmer zu Hause nur für die Arbeit. Von dem Arbeitgeber wurden mir lediglich der Schreibtisch und der Bürostuhl zur Verfügung gestellt. Schränke und Regale waren in dem Raum schon vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Steuererklärungen 2022 + 2023 anzugeben habe bzw. wie ich es angeben sollte ?
Schon mal herzlichen Dank.
vielleicht kann mir jemand helfen - bin noch ein kleiner Frischling in Steuererklärungen selbst machen.
Bin mir nicht sicher wie mit dem "Arbeitszimmer" umzugehen ist.
Seit 2022 bin ich 4 Tage in der Woche daheim zum Arbeiten - 1x in der Woche muss im Büro arbeiten - hab aber keinen festen eigenen Arbeitsplatz. Ein Platz wird mit Kollegen wöchentlich geteilt.
Ich nutze das Zimmer zu Hause nur für die Arbeit. Von dem Arbeitgeber wurden mir lediglich der Schreibtisch und der Bürostuhl zur Verfügung gestellt. Schränke und Regale waren in dem Raum schon vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Steuererklärungen 2022 + 2023 anzugeben habe bzw. wie ich es angeben sollte ?
Schon mal herzlichen Dank.
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