Hi,
nochmal das leidige Thema. DeGiro Jahresübersicht zu Elster. Ich habe das in den Vergangenen Jahren immer selbstständig gemacht und vermutlich auch richtig. Daraufhin hat das Finanzamt mir jedes Jahr einen falschen Steuerbescheid zugesandt, der jedes Jahr durch Einspruch korrigiert wurde (zu der Ursprünglichen Version) - Also hier ist auf Seiten des Finanzamtes auch noch viel Arbeit nötig. Wie dem auch sei: Ich würde dann dieses Jahr doch gerne einmal schauen ob ich es tatsächlich richtig mache:
image.png
Daraus ergibt sich für mich:
image.png
Sehr ihr das auch so?
Zeile 19 wären Erträge +/- Zinsen +/- Kompenstationen +/- Dividenden.
Zeile 20 ist klar
Zeile 22 ist klar
Zeile 41 ist ebenfalls nur übernommen.
Da keine Inländischen Dividenden angefallen sind bleibt Zeile 18 leer
nochmal das leidige Thema. DeGiro Jahresübersicht zu Elster. Ich habe das in den Vergangenen Jahren immer selbstständig gemacht und vermutlich auch richtig. Daraufhin hat das Finanzamt mir jedes Jahr einen falschen Steuerbescheid zugesandt, der jedes Jahr durch Einspruch korrigiert wurde (zu der Ursprünglichen Version) - Also hier ist auf Seiten des Finanzamtes auch noch viel Arbeit nötig. Wie dem auch sei: Ich würde dann dieses Jahr doch gerne einmal schauen ob ich es tatsächlich richtig mache:
image.png
Daraus ergibt sich für mich:
image.png
Sehr ihr das auch so?
Zeile 19 wären Erträge +/- Zinsen +/- Kompenstationen +/- Dividenden.
Zeile 20 ist klar
Zeile 22 ist klar
Zeile 41 ist ebenfalls nur übernommen.
Da keine Inländischen Dividenden angefallen sind bleibt Zeile 18 leer
Kommentar