Die Anlagen KAP und G wurden offenbar neu gemacht. Da wird jetzt eine Steuernummer abgefragt und die Hilfe erklärt, wo ich MEINE Steuernummer finde. Ist das ernst gemeint, dass ich hier noch mal meine Steuernummer eintragen soll, obwohl Elster Online die ja kennen müsste???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage KAP und Anlage G - welche Steuernummer soll da eingetragen erden
Einklappen
X
-
Da wird jetzt eine Steuernummer abgefragt
Bei der Anlage KAP wird doch keine Steuernummer abgefragt oder meinst du die Anlage KAP-Bet ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Bernhard_G Beitrag anzeigenM.E. wird hier nach der Steuernummer der Gesellschaft gefragt, oder?
Kommentar
-
Hier wird die Angabe einer Steuernummer verlangt Das schein mir neu zu sein.
einfach nacheinander in die gleiche Zeile geschrieben. Wenn da etwas gefehlt hat, gab es verständlicherweise keinen Hinweis.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Da könnte jetzt das nächste Problem auftauchen. Das FA München hat offenbar eine 4-stellige Nummer im ersten Block. https://www.finanzamt-muenchen.de/ue...anzamtsnummern Diese nimmt das Formular abernicht an, sondern akzeptiert nur 3 Ziffern vor dem ersten Schrägstrich
Kommentar
Kommentar