Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP und Anlage G - welche Steuernummer soll da eingetragen erden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP und Anlage G - welche Steuernummer soll da eingetragen erden

    Die Anlagen KAP und G wurden offenbar neu gemacht. Da wird jetzt eine Steuernummer abgefragt und die Hilfe erklärt, wo ich MEINE Steuernummer finde. Ist das ernst gemeint, dass ich hier noch mal meine Steuernummer eintragen soll, obwohl Elster Online die ja kennen müsste???

    #2
    Da wird jetzt eine Steuernummer abgefragt
    Bei der Anlage G mag das ja bei gesonderter Feststellung so sein, aber neu ist das nicht.

    Bei der Anlage KAP wird doch keine Steuernummer abgefragt oder meinst du die Anlage KAP-Bet ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      In der Anlage KAP BET werden die Gesellschaften abgefragt. Hier wird die Angabe einer Steuernummer verlangt Das schein mir neu zu sein. Bein Anlage G lande ich in der beugleichen Abfrage. Screenshots liegen bei
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade auch das Problem.

        Die Frage ist: welche Steuernummer gehört da rein?

        M.E. wird hier nach der Steuernummer der Gesellschaft gefragt, oder?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bernhard_G Beitrag anzeigen
          M.E. wird hier nach der Steuernummer der Gesellschaft gefragt, oder?
          Natürlich.

          Kommentar


            #6
            Hier wird die Angabe einer Steuernummer verlangt Das schein mir neu zu sein.
            Neu sind nur die Details. Bis 2022 hat man den Namen der Gemeinschaft, das zuständige Finanzamt und die Steuernummer der Gemeinschaft

            einfach nacheinander in die gleiche Zeile geschrieben. Wenn da etwas gefehlt hat, gab es verständlicherweise keinen Hinweis.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Da könnte jetzt das nächste Problem auftauchen. Das FA München hat offenbar eine 4-stellige Nummer im ersten Block. https://www.finanzamt-muenchen.de/ue...anzamtsnummern Diese nimmt das Formular abernicht an, sondern akzeptiert nur 3 Ziffern vor dem ersten Schrägstrich

              Kommentar


                #8
                Dann nimm Ziffer 2-4. Die erste Zahl bestimmt das Bundesland.

                Kommentar


                  #9
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X