Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage S mit Minus-Gewinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage S mit Minus-Gewinn

    Hallo zusammen,
    Ich bin dieses Jahr neben meiner Berufstätigkeit auch freibreufler mit einem verlust (minus Gewinn).
    Wenn ich die Anlage S mit dem Minusgewinn ausfülle, wird der geschätzte rückerstatung Berechnung geringer als wenn ich die Anlage S nicht einreiche.
    Kann mir das jemand erklären? vermisse ich ein anderes Formular? Formular EÜR ist auch ausgefüllt. Vielen Dank!
    MfG

    #2
    Hallo,

    Wenn ich die Anlage S mit dem Minusgewinn ausfülle, wird der geschätzte rückerstatung Berechnung geringer als wenn ich die Anlage S nicht einreiche.
    Bist du sicher, dass es eine Erstattung ist (=Minusbetrag)?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      Hallo Reckoner, danke für die schnelle Antwort!

      Guter Punkt. In der Steuerberechnung/ Nachzahlung sehe ich eine positive Zahl sowie in der Detaillierten Steuerberechnung-. Das heißtich sollte diesen Betrag zurückzahle?
      MfG..

      Kommentar


        #4
        Steuer fließt ja vom Steuerzahler ans Finanzamt. Für die andere Richtung wäre ein Minuszeichen angebracht.
        Zurückzahlen heißt allerdings, dass man vorher etwas bekommen hat. Du zahlst also den Betrag nicht zurück, sondern Du zahlst ihn[Punkt]

        Kommentar

        Lädt...
        X