Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitungen für "vorausgefüllte Steuererklärung" u. "Abruf von Bescheinigungen"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke.
    Abrufcode ist von 2022...
    Ist der zeitlich begrenzt ?
    Die Identifikationsnummer (11-stellig)ist allerdings unterschidlich zum 10-stelligen Benutzerkonto-ID.
    Kann man diese Benutzerkonto-ID​ korrigieren auf die jetzige ID ?

Kommentar

Die Identifikationsnummer (11-stellig)ist allerdings unterschidlich zum 10-stelligen Benutzerkonto-ID.
      Das sind unterschiedliche ID's, die nichts miteinander zu tun haben. Der Bescheinigungsabruf braucht nur die 11-stellige persönliche Steuer-ID

Ein Abrufcode wird schon länger nicht mehr benötigt. Schau mal unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten, was da bei

dir selbst eingetragen ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke.
        Bei Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten kommt nur "Keine Zugriffsberechtigung.."
        Dann muss wohl ein neuer Elster Account beantragt werden...

Kommentar

Dann muss wohl ein neuer Elster Account beantragt werden...​​
          Bist du überhaupt auf deine 11-stellige persönliche Steuer-ID registriert ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

in meinem Elster account ist die 11-stellige ID nicht zu finden. Deshalb muss ich mich wohl neu in Elster anmelden..

Kommentar

Deshalb muss ich mich wohl neu in Elster anmelden..
              Du meinst neu registrieren. Wenn deine 11-stellige ID in den Benutzerkontoinformationen nicht unter Identifiziert mit steht, ist das so.

Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

in der Tat, zeigt die Konto-Info nur die Steuer#--> neue Registrierung

Kommentar

Zitat von Dix Beitrag anzeigen
                  in der Tat, zeigt die Konto-Info nur die Steuer#--> neue Registrierung
                  Aber wo hast du dann den Abrufcode her? Den gab es nur für Konten, die per steuerlicher Identifikationsnummer registriert wurden. Sicher, dass es nur ein Konto gibt?

Kommentar

Lädt...
                  X