Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Konflikt Besteuerung Kleinunternehmer 3-B / 5-D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja aber Elster nimmt es nicht an und sagt Fehler… hab jetzt just for fun mehrere unterschiedliche Beträge ausprobiert, funktioniert nicht.
    Ist denn leer lassen der Zeile 49 wirklich so schwierig ? In Zeile 20 eine 0, in Zeile 21 dein hochgerechneter Umsatz für 2023 und auf Seite 13 in den Zeilen 118

jeweils 0,00
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ist denn leer lassen der Zeile 49 wirklich so schwierig ? In Zeile 20 eine 0, in Zeile 21 dein hochgerechneter Umsatz für 2023 und auf Seite 13 in den Zeilen 118

jeweils 0,00
      Habe ich doch! Katastrophe. Also Finanzamt anrufen und fragen ob ich es auf Papier einreichen kann? Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.

Kommentar

Habe ich doch!
        Das kann nicht sein, irgendwo hast du einen für Kleinunternehmer unzulässigen Eintrag !

Lade mal bitte einen Screenshot von der Gliederungsansicht auf der linken Seite hoch.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Das kann nicht sein, irgendwo hast du einen für Kleinunternehmer unzulässigen Eintrag !

Lade mal bitte einen Screenshot von der Gliederungsansicht auf der linken Seite hoch.
          Hoffe man kann es lesen, wir stehen wieder am Anfang
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Hoffe man kann es lesen,
            Ja, kann man. Das ist zwar nicht die Gliederungsansicht, aber aus der Meldung ist ersichtlich, dass es einen Eintrag auf Seite 5 gibt.

Diese Seite muss bei dir komplett leer bleiben !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Ja, kann man. Das ist zwar nicht die Gliederungsansicht, aber aus der Meldung ist ersichtlich, dass es einen Eintrag auf Seite 5 gibt.

Diese Seite muss bei dir komplett leer bleiben !
              Ja da stand noch eine unnötige 0 :/
              wieso einfach wenns auch umständlich geht… DANKE für eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X