Hallo Leute,
ich bräuchte Eure Hilfe!
Ich erhalte eine Pacht für Grünland (etwa 1000€), das in Niedersachsen liegt (ich wohne in Bayern). Ich bin Alleinbesitzerin.
Ich soll eine gesonderte Feststellungserklärung machen. Also nutze ich Formular "gesonderte und einheitliche Feststellung E St 1b"
Was soll ich bei "Art der Aufteilung" angeben?
Ich bin Alleinerbin, also gibt es nichts aufzuteilen. Egal, was ich bei "Art der Aufteilung" angebe, ich erhalte den Fehler:
ich bräuchte Eure Hilfe!
Ich erhalte eine Pacht für Grünland (etwa 1000€), das in Niedersachsen liegt (ich wohne in Bayern). Ich bin Alleinbesitzerin.
Ich soll eine gesonderte Feststellungserklärung machen. Also nutze ich Formular "gesonderte und einheitliche Feststellung E St 1b"
Was soll ich bei "Art der Aufteilung" angeben?
Ich bin Alleinerbin, also gibt es nichts aufzuteilen. Egal, was ich bei "Art der Aufteilung" angebe, ich erhalte den Fehler:
"Bei der gesonderten und einheitlichen Feststellung müssen Angaben zu mindestens 2 Beteiligten vorliegen."
Soll ich die Anlage FB ausfürllen oder FE1?
Wo kommt die Pacht und die Versicherungen (die Zahlen der Einnahmen und Ausgaben) hinein?
Danke Euch!
Soll ich die Anlage FB ausfürllen oder FE1?
Wo kommt die Pacht und die Versicherungen (die Zahlen der Einnahmen und Ausgaben) hinein?
Danke Euch!

). Aufgrund der (zugegebenermaßen genialen) Firmenbezeichnung glauben nur immer noch viele Leute, dass es sich nach wie vor um irgendein staatliches Organ handeln würde, dem man bei bestimmten steuerlichen Dingen (z.B. der Übermittlung der E-Bilanz an sein Finanzamt) den Vorzug geben müsste oder sollte. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Herrschaften müssen jetzt damit leben, dass sie nur noch ein ganz normales Unternehmen unter sehr vielen sind, die Steuersoftware und/oder -dienstleistungen anbieten. Daher sollte - wenn hier im Forum schon Herstellerneutralität angestrebt wird - auch keine Bevorzugung (z:B. eben durch Werbelinks) stattfinden.
Kommentar