AW: Wechsel der Signaturkarte fehlerhaft
Danke für die Antwort. Gestern 29.11.10 war die "Signaturkarte qualifiziert (S-Trust)" noch im Auswahlmenu vorhanden. Heute Vormittag gab es bei Elster einen Update. Nun ist die Karte nicht mehr aufgeführt.
Habe nun für die neue S-Trust Karte 115,- Euro bezahlt und kann sich nicht verwenden. Dies ist ein Schildbürgerstreich seitens Elster.
Wechsel der Signaturkarte fehlerhaft
Einklappen
X
-
AW: Wechsel der Signaturkarte fehlerhaft
Ist diese neue Karte bereits von Elster unterstützt? -> https://www.elsteronline.de/eportal/UnterstuetzteSignaturkarten.tax
Hatte vor kurzem hier im Forum von einem Wechsel auf eine neue 2048bit-verschlüsselte Karte bei der Sparkasse gelesen, die noch nicht unterstützt wurde/wird: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26508&highlight=2048Zuletzt geändert von V. Liersee; 01.12.2010, 06:48.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wechsel der Signaturkarte fehlerhaft
Habe eine neue qualifizierte S-Trust Signaturkarte und versuche voller Verzweiflung die neue Karte in ElsterOnline zu aktivieren. Die Zertifikate von S-Trust sind bereits auf der Karte vorhanden (SigPin und CSA Pin)
Wenn ich versuche die Karte in Elster zu aktivieren kommt lfd. die Fehlermeldung:
ElsterOnline kann nicht auf Ihre Signaturkarte zugreifen.
Bitte prüfen Sie, ob Sie den richtigen Signaturkartentyp ausgewählt haben, Ihr Kartenlesegerät korrekt angeschlossen und Ihre Signaturkarte richtig eingesteckt ist.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt und trotzdem funktioniert es nicht. Mit meiner "alten Karte" kann ich mich bei ElsterOnline jedoch problemlos einloggen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, der hilft ? Danke im Voraus !!!Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: