Habe eine neue qualifizierte S-Trust Signaturkarte und versuche voller Verzweiflung die neue Karte in ElsterOnline zu aktivieren. Die Zertifikate von S-Trust sind bereits auf der Karte vorhanden (SigPin und CSA Pin)
Wenn ich versuche die Karte in Elster zu aktivieren kommt lfd. die Fehlermeldung:
ElsterOnline kann nicht auf Ihre Signaturkarte zugreifen.
Bitte prüfen Sie, ob Sie den richtigen Signaturkartentyp ausgewählt haben, Ihr Kartenlesegerät korrekt angeschlossen und Ihre Signaturkarte richtig eingesteckt ist.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt und trotzdem funktioniert es nicht. Mit meiner "alten Karte" kann ich mich bei ElsterOnline jedoch problemlos einloggen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, der hilft ? Danke im Voraus !!!
Wenn ich versuche die Karte in Elster zu aktivieren kommt lfd. die Fehlermeldung:
ElsterOnline kann nicht auf Ihre Signaturkarte zugreifen.
Bitte prüfen Sie, ob Sie den richtigen Signaturkartentyp ausgewählt haben, Ihr Kartenlesegerät korrekt angeschlossen und Ihre Signaturkarte richtig eingesteckt ist.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt und trotzdem funktioniert es nicht. Mit meiner "alten Karte" kann ich mich bei ElsterOnline jedoch problemlos einloggen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, der hilft ? Danke im Voraus !!!
Kommentar