Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Zusammenveranlagung, keine Berechnung möglich.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler Zusammenveranlagung, keine Berechnung möglich.

Hallo zusammen. Ich erstelle seit einigen Jahren unsere Einkommensteuererklärung für meine Frau und mich relativ problemlos über Mein Elster. Nachdem ich wie immer gestartet bin mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr ubd alle Werte aktualisiert habe (groß geändert hat sich ansonsten übernicht) ging ich auf Prüfen. Zu meinem erstaunen ist eine Liste mit 9Fehlern aufgetaucht und somit keine Berechnung möglich. Die Fehler beziehen sich alle darauf das ich angeblich eine Einzelveranlagung angeklickt hätte und aber Angabe gemacht hätte, welche sich auf eine Zusammenveranlagung beziehen.
    Hab nochmal nachgeschaut und ich habe definitiv (wie immer) den Haken bei Zusammenveranlagung gesetzt. Ich will ja auch eine für uns beide zusammen machen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hab ich was übersehen oder hat das System gerade einen Fehler? Oder muss ich das Mut der Zusammenveranlagung noch irgendwo angeben und hab es vergessen?
    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen! Vielen Dank schonmal!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Klick doch mal auf die Links "Mögliche Fehlerquellen". Insbesondere der letzte Absatz (es wurde kein Vorname usw. angegeben) erscheint mir verdächtig.

Kommentar

Danke, man sollte halt dich immer bis zum Schluss lesen. Keine Ahnung warum der Name nicht drin stand. Habe ich geändert und siehe da, alle Fehler.
      Nun aber folgendes. Er lässte die Berechnung zu, da keine Feler mehr, es kommt aber nur folgende Meldung und keine Berechnung...
      Aufgrund von Abbruch Hinweis 07971 kann keine Berechnung erfolgen.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Lies mal hier nach:
        https://forum.elster.de/anwenderforu...942#post454942
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, wär ich nicht drauf gekommen. Ist bei mir das Gleiche. Hatte die Neuerung zwar gesehen und den Haken bei Merkzeichen H gesetzt und bei Pflegegrad entfernt. Aber das deshalb die Berechnung nicht klappt.....Danke!

Kommentar

Lädt...
          X