Hallo zusammen. Ich erstelle seit einigen Jahren unsere Einkommensteuererklärung für meine Frau und mich relativ problemlos über Mein Elster. Nachdem ich wie immer gestartet bin mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr ubd alle Werte aktualisiert habe (groß geändert hat sich ansonsten übernicht) ging ich auf Prüfen. Zu meinem erstaunen ist eine Liste mit 9Fehlern aufgetaucht und somit keine Berechnung möglich. Die Fehler beziehen sich alle darauf das ich angeblich eine Einzelveranlagung angeklickt hätte und aber Angabe gemacht hätte, welche sich auf eine Zusammenveranlagung beziehen.
Hab nochmal nachgeschaut und ich habe definitiv (wie immer) den Haken bei Zusammenveranlagung gesetzt. Ich will ja auch eine für uns beide zusammen machen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hab ich was übersehen oder hat das System gerade einen Fehler? Oder muss ich das Mut der Zusammenveranlagung noch irgendwo angeben und hab es vergessen?
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen! Vielen Dank schonmal!
Hab nochmal nachgeschaut und ich habe definitiv (wie immer) den Haken bei Zusammenveranlagung gesetzt. Ich will ja auch eine für uns beide zusammen machen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hab ich was übersehen oder hat das System gerade einen Fehler? Oder muss ich das Mut der Zusammenveranlagung noch irgendwo angeben und hab es vergessen?
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen! Vielen Dank schonmal!
Kommentar