Ich suche diesen Antrag in der Elster Webanwendung. Wo finde ich den?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antrag auf Tarifermäßigung nach §32c EStG (Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft)
Einklappen
X
-
Ich suche diesen Antrag in der Elster Webanwendung
eine Excel-Berechnung beigefügt habe. Die habe ich aber damals selbst entworfen.
https://www.finanzamt.bayern.de/Info...ft/default.phpFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Laut Datev:- Erstmalig ist die Vorschrift im Veranlagungszeitraum 2016 und dort fuer den Betrachtungszeitraum von 2014 - 2016 anzuwenden (Paragr. 52 Abs. 33a S. 1, 2 EStG).
- Die weiteren Anwendungen des Paragr. 32c EStG finden im Veranlagungszeitraum 2019 (fuer den Betrachtungszeitraum 2017 - 2019), 2022 (fuer den Betrachtungszeitraum 2020 - 2022) und 2025 (fuer den Betrachtungszeitraum 2023 - 2025) statt (Paragr. 52 Abs. 33a S. 3, 5 EStG).
- Letztmalig ist Paragr. 32c EStG im Veranlagungszeitraum 2028 fuer den Betrachtungszeitraum 2026 - 2028 anzuwenden (Paragr. 52 Abs. 33a S. 5 EStG).
Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
Kommentar