Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Tarifermäßigung nach §32c EStG (Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antrag auf Tarifermäßigung nach §32c EStG (Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft)

Ich suche diesen Antrag in der Elster Webanwendung. Wo finde ich den?

Ich suche diesen Antrag in der Elster Webanwendung
    Ich glaube, den gibt es dort (noch) nicht. Ich hatte mal so einen Fall, damals gab es nur ein einfaches PDF-Formular, dem ich dann

eine Excel-Berechnung beigefügt habe. Die habe ich aber damals selbst entworfen.

https://www.finanzamt.bayern.de/Info...ft/default.php
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Laut Datev:
      • Erstmalig ist die Vorschrift im Veranlagungszeitraum 2016 und dort fuer den Betrachtungszeitraum von 2014 - 2016 anzuwenden (Paragr. 52 Abs. 33a S. 1, 2 EStG).
      • Die weiteren Anwendungen des Paragr. 32c EStG finden im Veranlagungszeitraum 2019 (fuer den Betrachtungszeitraum 2017 - 2019), 2022 (fuer den Betrachtungszeitraum 2020 - 2022) und 2025 (fuer den Betrachtungszeitraum 2023 - 2025) statt (Paragr. 52 Abs. 33a S. 3, 5 EStG).
      • Letztmalig ist Paragr. 32c EStG im Veranlagungszeitraum 2028 fuer den Betrachtungszeitraum 2026 - 2028 anzuwenden (Paragr. 52 Abs. 33a S. 5 EStG).
      Die Antraege fuer 2025 werden zur zur gegenen Zeit vom BMF bzw. den Landesministerien zur Verfuegung gestellt.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
      X