Moin zusammen,
folgender Sachverhalt, den ich nach ewiger Internet Suche nicht geklärt bekomme:
Vielen Dank für Gedankenanstöße vom
Elster-Werder
folgender Sachverhalt, den ich nach ewiger Internet Suche nicht geklärt bekomme:
- ich beziehe seit Q3/2023 bis zum heutigen Tage ALG1
- Erhalt einer Abfindung im Septemer 2024
- Erkundigung beim FA, wie ich bei der Steuererklärung anzugeben habe, mit dem Ergebnis, dass das für den Steuererklärung 2024 einzutragen ist.
- Wo trage ich nun was ein, damit ich die Steuererklärung 2024 abschließen kann, da aktuell die Prüfung diverse Fehler auswirft?
- aktuell habe ich ALG 1 bei Einkommensersatzleistungen Feld 35 eingetragen
- Die Abfindung steht in Anlage N Entschädigungen / Arbeitslohn für mehrere Jahre - ggf. laut Nr. 19 der Lohnsteuerbescheinigung - vom Arbeitgeber nicht ermäßigt besteuert drin
- die davon abgezogene Steuer in Steuerabzugsbeträge zu ermäßigt zu besteuernden Bezügen / Entschädigungen / Arbeitslohn für mehrere Jahre laut den Zeilen 16 und 17
- Elster möchte jetzt von mir einen Arbeitslohn, Versorgungsbezüge o.ä. haben, wenn ich das überhaupt richtig verstehe.
Vielen Dank für Gedankenanstöße vom
Elster-Werder
Kommentar