Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen 2024 fehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Herm1 Beitrag anzeigen
    Von der Postbank und von der Deutschen Bank (Maxblue) habe ich bisher noch keine Steuerbescheinigungen für 2024 erhalten.
    Und auch in den "Elster Bescheinigungen " ist bisher nichts zu finden von den beiden Banken.
    Da ich in den letzten beiden Jahren ärgerlicherweise gar keine Jahressteuerbescheinigungen erhalten habe, ging ich davon aus, dass die Postbank nun auf einem guten Weg ist. Die Postbank-Steuerbescheinigung wird jetzt übrigens von der Deutschen Bank ausgestellt. Wenn Ihre Bescheinigung nicht bis Ende März eintrifft, würde ich eine "Ersatz-Steuerbescheinigung" anfordern. (Anders geht es nicht.)

P.S. Ich war gerade auf der PB-Seite:
    "Der Versand der Jahressteuerdokumente für das vergangene Kalenderjahr startet im März des aktuellen Jahres und ist in der Regel im April abgeschlossen."

Da habe ich wohl Glück gehabt.
    Zuletzt geändert von Jedermann; 13.03.2025, 15:34.

Kommentar

Hallo an alle,

nachdem ich Mitte Februar alle wichtigen Bescheinigungen in "meine Bescheinigungen" hatte,
      kamen jetzt anfang März noch die Freistellungsmeldungen meiner Banken, Spk, EB und RB hinzu.
      Die letzte war jetzt, pünktlich zum Frühlingsanfang, die ING!

Die Steuerbescheinigungen von den Banken hatte ich schon Anfang Januar vorliegen

Gruß - Hans

Kommentar

Die Steuerbescheinigungen von den Banken hatte ich schon Anfang Januar vorliegen
        Mir fehlt immer noch eine Bank und die wird auch erst Ende März liefern. Da wir unsere Steuererklärung ohnehin erst im Juli einreichen werden,

spielt das aber keine Rolle. Außerdem würde ich unsere vollständigen Kapitalerträge nur erklären, wenn das Bundesverfassungsgericht den Soli

kippt, was ich am 26. März erfahren werde. Wenn der Soli bleibt, müssen nur die geringen Erträge meiner Frau aus einer Erbengemeinschaft

erklärt werden, weil da keine Kirchensteuer einbehalten wird.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X