Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passive Altersteilzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passive Altersteilzeit

Hallo
    meine passive Altersteilzeit hat am 01. April 2024 begonnen. Was trage ich als Arbeitstage ein? Ist es so, dass nur die wirklich gearbeiteten Tage genommen werden oder alle Arbeitstage des Jahres, weil ich ja noch beim Arbeitgeber beschäftigt bin? Danke für die Antworten

Was trage ich als Arbeitstage ein?
    Bei der Entfernungspauschale dürfen nur die Tage geltend gemacht werden, an denen die 1. Tätigkeitsstätte tatsächlich aufgesucht wurde.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Dankeschön für die schnelle Antwort
      Muss ich die passive Zeit irgendwie irgendwo eintragen?

Kommentar

Muss ich die passive Zeit irgendwie irgendwo eintragen?
        Schau mal bitte selbst nach, ob bei der Entfernungspauschale unter Urlaubs-/Krankheitstage danach gefragt wird. Wenn nicht,

dann muss nichts angegeben werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Nachtrag: In Zeile 30 der Anlage N ist der Zeitraum der aktiven Beschäftigung einzutragen, also 01.01-31.03
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Kommentar

Dankeschön für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
            X