Ich sitze seit 30 Minuten an MeinElster und will diese eigentlich einfache Sache da angeben: Es wurden aus Versehen bei zwei Banken 1542 EUR per Freistellungsantrag generiert, und damit mehr als die 1000 EUR Pauschbetrag. Das will ich korrgieren:
- Check bei KAP Zeile 5 (Prüfung einzelner Beträge)
- Angabe der 1542 EUR in Zeile 16
- Angabe 0 bei Zeile 17
- Und bei Zeile 7 dann 0 / 542 EUR, die über dem 1000 EUR Limit liegen
Ich habe nun einiges hin und herprobiert, aber Elster meckert immer noch: Angeblich habe ich keine KAP Beträge in 7ff gelistet, die nach Zeile 5 kontrolliert werden sollen. Wenn ich die lösche, dann meckert es aber, dass ich ja den Pauschbetrag eingetragen habe und er nichts zum gegenrechnen findet. Kurzum: Ich komme nicht weiter und kann es wohl so nicht absenden. (Oder geht das doch, absenden auch wenn angeblich Fehler vorliegen?!). Echt keine hilfreichen Fehlermeldungen von MeinElster, ich stochere da ziemlich im Nebel was das System nun wo will.
Bildschirmfoto 2025-04-21 um 14.04.05.png
- Check bei KAP Zeile 5 (Prüfung einzelner Beträge)
- Angabe der 1542 EUR in Zeile 16
- Angabe 0 bei Zeile 17
- Und bei Zeile 7 dann 0 / 542 EUR, die über dem 1000 EUR Limit liegen
Ich habe nun einiges hin und herprobiert, aber Elster meckert immer noch: Angeblich habe ich keine KAP Beträge in 7ff gelistet, die nach Zeile 5 kontrolliert werden sollen. Wenn ich die lösche, dann meckert es aber, dass ich ja den Pauschbetrag eingetragen habe und er nichts zum gegenrechnen findet. Kurzum: Ich komme nicht weiter und kann es wohl so nicht absenden. (Oder geht das doch, absenden auch wenn angeblich Fehler vorliegen?!). Echt keine hilfreichen Fehlermeldungen von MeinElster, ich stochere da ziemlich im Nebel was das System nun wo will.
Bildschirmfoto 2025-04-21 um 14.04.05.png
Kommentar