Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat (.pfx) Registrierung für Privatpersonen entfernt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    das war mir schon klar, mein Ü80 sollte nur ein Späßchen sein.
    Gib es hier eigentlich keine Smileys zum einfügen?
    Gruß Klaus

Kommentar

Bitte nicht, hier wird schon vielzuviel eingefügt!

Gruß - Hans

Kommentar

Zitat von Gpswanderer Beitrag anzeigen
        Es gibt einige wenige Smileys. Vor Jahren konnte man die auch mal abfragen, aber irgendwann war das verschwunden.

An sechs davon kann ich mich noch erinnern. Die erzeugt man, indem man die Zeichen davor ohne Leerzeichen eingibt:

: ) ; ) : D : p : o : (

Kommentar

Zitat von brauer Beitrag anzeigen
          Bei der Registrierung für Privatpersonen (mit steuerlicher IDNr) wird seit der Umstellung auf die neue Registrierung die Verwendung von ElsterSecure als Login-Option empfohlen. Die anderen Login-Optionen sind weiterhin möglich, aber deutlich weniger präsent dargestellt (im Screenshot unten erreichbar über den Button "Andere Login-Optionen").

filedata/fetch?filedataid=7799https://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==Andere_Login_Optionen.pnghttps://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Warum steht das jetzt unter Elster Webanwendungen > Mein ELSTER anstatt bei Allgemein > Allgemein und Projekt in einem eigenen Thema Neuerungen, Updates etc.? Im Screenshot sehe ich keinen Button "Andere Login-Optionen", sondern nur Zertifikatsdatei, Sicherheitsstick und Signaturkarte.

Kommentar

Warum steht das jetzt unter Elster Webanwendungen > Mein ELSTER anstatt bei Allgemein > Allgemein und Projekt in einem eigenen Thema ...
            Weil das Thema unter Mein ELSTER eröffnet wurde und ich es nicht in das Unterforum für Sicherheit verschoben habe, wo es vermutlich besser hingepasst hätte.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Weil das Thema unter Mein ELSTER eröffnet wurde und ich es nicht in das Unterforum für Sicherheit verschoben habe, wo es vermutlich besser hingepasst hätte.
              Ich dachte dabei eigentlich mehr an sowas wie Statusupdates zu den Funktionen von Mein ELSTER, wie z. B.:

Zitat von emcrx Beitrag anzeigen
              Ich befinde mich in der selben Situation, dass mein neuer Personalausweis nicht registriert werden kann. Gerade eben habe ich mit dem Elster-Support telefoniert; nachfolgend der aktuelle Stand:
              • Die Registrierung von neuen Personalausweisen ist derzeit defekt. Eine Reparatur der Funktionalität erfolgt frühestens im Juni.
              • Wenn kein Zugang mehr möglich ist, mittels der Zugangserneuerung ein Zertifikat anlegen lassen.
              • Sobald die Funktionalität repariert ist, befindet sich unter Mein Benutzerkonto ein Button um den Personausweis neu zu registrieren.
              ähnlich wie
              HTML-Code:
              https://www.elster.de/eportal/infoseite/aktuelles
              Stichwort: Aktueller Stand

Kommentar

Lädt...
              X