Fehler 082005205

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danitrb
    Neuer Benutzer
    • 14.05.2025
    • 5

    #1

    Fehler 082005205

    Hallo Zusammen,

    ich habe letztens eine Email erhalten bzgl Anruf meiner Wirtschaft Ident Nummer und wollte diese bei Elster abrufen. Da ich erst ein vollwertigen Account anscheinend brauchte wollte ich meine Steuer ID nun eintragen da ich mir Elster nur wegen der steuerlichen Erfassung zum 1 mal geholt habe mit meiner Steuernummer.

    Nun kommt der Fehler Code und ich hab noch nie ein Account bei Elster erstellt da ich erst 23 bin und vorher keine Steuererklärung erstellt habe.

    Nun wäre meine Frage ob jemand das Problem ebenfalls hatte und wie ich da jetzt weiter verfahren muss.


    Vielen Dank im vorraus
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15381

    #2
    Zitat von danitrb Beitrag anzeigen
    Nun wäre meine Frage ob jemand das Problem ebenfalls hatte und wie ich da jetzt weiter verfahren muss.
    Natürlich, allein wenn Du die Fehlernummer ins Suchfeld rechts oben eingibst, findest Du doch genug Leute, die das Problem hatten. Warum hat das nicht geholfen?

    Kommentar

    • danitrb
      Neuer Benutzer
      • 14.05.2025
      • 5

      #3
      Ich hab die Beiträge durchgelesen aber dort wurde ja gesagt es gab bereits Versuche der Registrierung was bei mir leider nicht der Fall ist.

      Habe bereits die erschieden Email die ich in der Vergangenheit genutzt habe eingegeben um einen möglichen Elster Account zu finden wo nichts herauskam.

      Kommentar

      • Gerald v. R.
        Erfahrener Benutzer
        • 04.07.2024
        • 260

        #4
        Hallo,

        für Elster ist einzig und allein interessant ob es mit deiner ID Nummerschon ein Benutzerkonto gibt, denn eine Doppelregistrierung ist nicht möglich.

        Überprüfen kann dies ein Elsteransprechpartner im Finanzamt.

        Kommentar

        • L. E. Fant
          Erfahrener Benutzer
          • 20.09.2013
          • 15381

          #5
          Warum hattest Du überhaupt eine Steuernummer? Den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung hattest Du noch nicht abgegeben, eine Steuererklärung hast Du noch nie gemacht. Wieso hattest Du schon eine Steuernummer, mit der Du Dich registrieren konntest?
          Eine Steuernummer wird vergeben, wenn man eine Steuererklärung abgibt, und auch, wenn das Finanzamt der Meinung ist, dass man eine Steuererklärung abgeben müsste. Warum konntest Du Dich mit Steuernummer registrieren?

          Kommentar

          • danitrb
            Neuer Benutzer
            • 14.05.2025
            • 5

            #6
            Kann ich ich zu jedem Finanzamt gehen? Muss das persönlich sein oder kann ich auch Bühl sowas digital klären

            Kommentar

            • danitrb
              Neuer Benutzer
              • 14.05.2025
              • 5

              #7
              Weil ich letztes Jahr ein Gewerbe angemeldet habe und mache erst für 2024 die erste Steuererklärung

              Kommentar

              • Picard777
                Erfahrener Benutzer
                • 02.05.2006
                • 7872

                #8
                Natürlich gehst Du zu Deinem für Dich zuständigen Finanzamt. Und was "Bühl" heißen soll, da stehe ich auf dem Schlauch.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                • danitrb
                  Neuer Benutzer
                  • 14.05.2025
                  • 5

                  #9
                  Keine Ahnung wo meine Rechtschreibekorrektur das Wort hergeholt habe

                  Dann setze ich mich mal mit denen in Verbindung ich Versuche mein Glück

                  Kommentar

                  • L. E. Fant
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.09.2013
                    • 15381

                    #10
                    Du hast doch gar keine Rechtschreibkorrektur!

                    Wieso konntest Du Dich vor Abgabe des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung schon mit Steuernummer registrieren?

                    Kommentar

                    Lädt...