Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzl. Profil verschwunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe dir bereits im Beitrag '#9 den Direktlink zur Belegnachreichung eingestellt, warum hast du den nicht einfach verwendet ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hi, guter Hinweis und alles richtig. Aber leider nicht ohne Tücken.

Ersteres ist bei mir tatsächlich auch so. Aber der Haken dabei: es ist weit unter dem unteren Bildrand (großer 23" Bildschirm), und man muß sich weit runter scrollen, wo man nichts vermutet. Und selbst dann ist es "kleingedruckt", so daß man es leicht übersieht. Also in diese Ecke kommt man eigentlich nur, wenn man es kennt. Wie schon erwähnt: es passt ins Bild einer beta-Version, mehr nicht. Schließlich ist das ein mit Sicherheit sehr häufig benötigter Menüpunkt.

Und zum Zweiten: wie von mir oben behauptet gibt es den Menüpunkt nicht so, wie oft beschrieben, sondern noch eine Etage tiefer. Und mal ehrlich: als "Anträge und Mitteilungen" hätte ich eine Belegnachreichung nun auch nicht gerade interpretiert. Wer kommt denn auf so was?? Auch im Anschreiben des FA wurde der Pfad nicht genauer genannt. Demnach hätte ich den Menüpunkt unter "Formulare und Leistungen " vermuten müssen. Daß der dort erst ganz tief vergraben versteckt ist, sollte man zunächst nicht annehmen.

Kommentar

@ Charlie24:
        hast völlig recht, danke. Aber ich hatte den Hinweis vorhin falsch interpretiert in dem Sinne, daß ich noch der Meinung war, wir sprächen über die gleiche Formularseite. Daher auch nicht draufgeklickt, da ich vermeintlich diese Seite ja schon vor mir hatte - mein Fehler. Erst danach hatte ich ja gemerkt, daß es sich um 2 verschidene Seiten handelt.

Kommentar

Lädt...
        X