Hi zusammen,
ich sitze gerade vor meiner Steuer und habe folgendes Problem.
Ich bin Angestellter und betreibe nebenzu ein Gewerbe als Einzelperson. Kein Kleingewerbe aber die Umsätze sind momentan sehr gering.
Letztes Jahr hatte ich noch einen Steuerberater. Dessen Kosten waren aber mit dem kleinen Umsatz nicht mehr gerechtfertigt, weshalb ich nun selbst über meinElster meine Steuer mache
Einzige Frage, Ich hatte letztes Jahr zwei Rechnungen von meinem Steuerberater. Eine für mein Gewerbe und eine für meine private Steuer. Kann ich diese nun absetzen oder nicht?
Ich lese hier immer wieder widersprüchliche Aussagen.
Wenn ja, wo und in welcher Höhe (wenn Pauschalbetrag) muss ich diese angeben?
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Danke
Wolli
ich sitze gerade vor meiner Steuer und habe folgendes Problem.
Ich bin Angestellter und betreibe nebenzu ein Gewerbe als Einzelperson. Kein Kleingewerbe aber die Umsätze sind momentan sehr gering.
Letztes Jahr hatte ich noch einen Steuerberater. Dessen Kosten waren aber mit dem kleinen Umsatz nicht mehr gerechtfertigt, weshalb ich nun selbst über meinElster meine Steuer mache
Einzige Frage, Ich hatte letztes Jahr zwei Rechnungen von meinem Steuerberater. Eine für mein Gewerbe und eine für meine private Steuer. Kann ich diese nun absetzen oder nicht?
Ich lese hier immer wieder widersprüchliche Aussagen.
Wenn ja, wo und in welcher Höhe (wenn Pauschalbetrag) muss ich diese angeben?
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Danke
Wolli
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