Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - Fehlermeldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage KAP - Fehlermeldungen

Guten Abend, ich muss das erste Mal die Anlage Kap verwenden.
    Ich habe Geld angelegt, in zwei unterschiedlichen Banken.
    Habe aber vergessen einen Freistellungsauftrag zu stellen..
    Kapitalertragsteuer wurde abgeführt.
    Ich möchte mir nun die zuviel abgeführte Steuer zurück holen.
    Komme mit der Anlage Kap nicht klar.
    Ständig Fehlermeldungungen.
    Für Eure Hilfe bin ich EU dankbar

Guten Abend, ich muss das erste Mal die Anlage Kap verwenden.
    Und warum machst du kein eigenes Thema auf ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe die Frage in ein eigenes Thema verschoben.

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn genau ? Hast du in Zeile 4 oder 5 einen Antrag gestellt und in Zeile 16 eine 0 eingetragen ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Entschuldige bitte, ich bin in diesem Forum noch nicht so fitt

Kommentar

In Zeile 4 weiß ich nicht was ich wählen soll,erstmalige Anmeldung oder geänderte Anmeldung, auf was bezieht sich das ,nur auf die Anlage Kap ????

Kommentar

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Eine Zeile 4 mit diesem Text gibt es in der Anlage Kap zur Einkommensteuererklärung nicht.

Jedoch in der Anmeldung zur Kapitalertragsteuer.

Dieses Formular darfst du gerne ausfüllen, nachdem dir die BaFin erlaubt hat, eine Bank zu gründen und für deine Kunden Abgeltungssteuer abzuführen.

Vorher lässt du ganz schnell und ganz bestimmt deine Finger von diesem Formular, wenn du dir nicht ganz großen Ärger einhandeln willst.

Kommentar

Sag ich doch. Du versuchst Kapitalertragsteuer zur Einkommensteuer anzumelden. LASS DAS!

Kommentar

Was mache ich verkehrt ??

Kommentar

Zitat von Peter1955 Beitrag anzeigen
                    Was mache ich verkehrt ??
                    Du versuchst, Kapitalertragsteuer anzumelden, obwohl Du wahrscheinlich keine Bank bist ...

Kommentar

Hallo,
                      Du musst eine vollständige Einkommenstererklärung anlegen und innerhalb dieser Einkommsteuererklärung Anlage KAP anhängen. Alles muss dann vollständig ausgefüllt werden.
                      Hast Du bisher noch keine Einkommensteuererklärung gemacht bzw. abgegeben?
                      Die Anlage KAP ist kein eigenständiges Formular.
                      Gruß Klaus

Kommentar

Guten Morgen,doch ich habe die Einkommenssteuererklärung für 2024 schon gemacht.
                        Die Zinsen die ich bekommen habe, habe ich ja erst im Juni 2025 ausgezahlt bekommen.
                        Ich wollte also bei Elster für 2025 meine Kapitalertragsteuer abspeichern
                        Habe aber vergessen einen Freistellungsauftrag in den zwei Banken zu stellen,je 500€ pro Bank
                        Die Banken haben natürlich die Steuern plus Soli ans Finanzamt überwiesen
                        Jetzt ist mir das klar, die Anlage Kap ist kein eigenständiges Formular.

Kommentar

Lädt...
                        X