Guten Tag,
ich hätte eine Frage an die kompetenten Forums-Experten, zur Anlage KAP.
Wir sind steuerpflichtig in Niedersachsen.
Im letzten Jahr wurden
1) inländischen Kapitalerträge erzielt, die unterhalb des Freistellungsauftrag lagen. Sparfreibetrag wurde in Bank nicht beantragt also mit 25% versteuert. (Bescheinigung nur für den Mann: Depot - Dividende)
Dividende 440,29; Steuer 110,08 und Soli 6,03
Zusätzlich wurden erstmals
2) ausländische Zinserträge erzielt (PLN), unmittelbar auf dieses ausländische Bankkonto ausgeschüttet, von denen 19% als TAX abgeführt wurden. Ausländische Bankkonto gehört uns beide.
Zinsen Brutto 1952,00 EUR; Steuer 19% (PLN) 371 EUR
Kann mir jemand helfen, wo ich das eintrage? Welche Formulare muss ich ausfüllen? Anlage KAP, KAP-INV?
Soll ich Zeile 4 oder 5 Anlage KAP wählen?
Die Beträge für inländischen Kapitalerträge gebe ich, wie in Bescheinigung von Bank steht – Zeile 7, 37, 38. Dann Zeile 16 oder 17 und mit welchem Betrag?
Die ausländischen Zinsen brutto in Zeile 19 und ausländische Steuer?
Muss ich, die Beträge teilen für KAP-Frau und KAP-Mann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
ich hätte eine Frage an die kompetenten Forums-Experten, zur Anlage KAP.
Wir sind steuerpflichtig in Niedersachsen.
Im letzten Jahr wurden
1) inländischen Kapitalerträge erzielt, die unterhalb des Freistellungsauftrag lagen. Sparfreibetrag wurde in Bank nicht beantragt also mit 25% versteuert. (Bescheinigung nur für den Mann: Depot - Dividende)
Dividende 440,29; Steuer 110,08 und Soli 6,03
Zusätzlich wurden erstmals
2) ausländische Zinserträge erzielt (PLN), unmittelbar auf dieses ausländische Bankkonto ausgeschüttet, von denen 19% als TAX abgeführt wurden. Ausländische Bankkonto gehört uns beide.
Zinsen Brutto 1952,00 EUR; Steuer 19% (PLN) 371 EUR
Kann mir jemand helfen, wo ich das eintrage? Welche Formulare muss ich ausfüllen? Anlage KAP, KAP-INV?
Soll ich Zeile 4 oder 5 Anlage KAP wählen?
Die Beträge für inländischen Kapitalerträge gebe ich, wie in Bescheinigung von Bank steht – Zeile 7, 37, 38. Dann Zeile 16 oder 17 und mit welchem Betrag?
Die ausländischen Zinsen brutto in Zeile 19 und ausländische Steuer?
Muss ich, die Beträge teilen für KAP-Frau und KAP-Mann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kommentar