Hallo,
ich kann eine Steuerberechnung machen, aber er rechnet mir nicht den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende mit ein. Ein Foto mit dem Hinweis habe ich angehängt.
Die Fakten:
- Ich war 2024 Steuerklasse 5. Ich dachte erst es geht nur mit der 2, habe aber beim zuständigen Finanzamt angerufen, daran liegt es wohl nicht.
- Bin noch verheiratet.
- Von Januar 24 bis Mitte Februar 24 hat Kindsvater in der gemeinsamen Wohnung gelebt.
- habe dann von Mitte Februar 24 bis Ende des Jahres 24 mit 2 Kindern alleine gelebt.
- kinder sind 6 und 10 jahre alt.
- mache einzelveranlagung.
- Zeile 44 und 45: ganzes Jahr angegeben
- zeile 46 und 47, nein,keine weiteren angaben gemacht
- Zeile 48 und 49 nichts angegeben
- Zeile 50: keine angabe ausgewählt
Was mache ich falsch? Oder wo könnte ich noch was falsch eingegeben haben.
Oder soll ich, da die prüfung ja durch geht, den antrag einfach so wegschicken? In der hoffnung, dass das Finanzamt den Entlastungsbetrag berechnet.
habe schon das ganze Forum durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke und viele grüße
HE1418
ich kann eine Steuerberechnung machen, aber er rechnet mir nicht den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende mit ein. Ein Foto mit dem Hinweis habe ich angehängt.
Die Fakten:
- Ich war 2024 Steuerklasse 5. Ich dachte erst es geht nur mit der 2, habe aber beim zuständigen Finanzamt angerufen, daran liegt es wohl nicht.
- Bin noch verheiratet.
- Von Januar 24 bis Mitte Februar 24 hat Kindsvater in der gemeinsamen Wohnung gelebt.
- habe dann von Mitte Februar 24 bis Ende des Jahres 24 mit 2 Kindern alleine gelebt.
- kinder sind 6 und 10 jahre alt.
- mache einzelveranlagung.
- Zeile 44 und 45: ganzes Jahr angegeben
- zeile 46 und 47, nein,keine weiteren angaben gemacht
- Zeile 48 und 49 nichts angegeben
- Zeile 50: keine angabe ausgewählt
Was mache ich falsch? Oder wo könnte ich noch was falsch eingegeben haben.
Oder soll ich, da die prüfung ja durch geht, den antrag einfach so wegschicken? In der hoffnung, dass das Finanzamt den Entlastungsbetrag berechnet.
habe schon das ganze Forum durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke und viele grüße
HE1418
Kommentar