Hallo, ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland als gebürtiger Österreicher. ich wollte diesmal die Steuererklärung mit WISO machen und mich deswegen bei ELSTER registrieren. Bei Benutzerkonto erstellen gelangt man nachher zur Identitätsprüfung, aber sowohl die NECT als auch die Ausweis APP funktionieren nur mit deutschem Personalausweis. ich kann keine andere Möglichkeit finden um das Zertifikat zugestellt zu bekommen. Was soll ich machen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Identitäts Check mit österreichischem Personalausweis
Einklappen
X
-
Hallo, ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland als gebürtiger Österreicher.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von markus2markus Beitrag anzeigenich kann keine andere Möglichkeit finden um das Zertifikat zugestellt zu bekommen
image.png
- Likes 1
Kommentar
-
Dann heißts jetzt wohl 2 Wochen wartenFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar