Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V der gesonderten und einheitlichen Feststellung (ESt 1 B)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V der gesonderten und einheitlichen Feststellung (ESt 1 B)

In der Anlage V habe ich in Zeile "8" wie jedes Jahr (wurde übernommen) "Nein" gesetzt, da die Wohnung "normal" vermietet ist. In Zeile "10" (Gesamtwohnfläche) habe ich die Quadratmeteranzahl und in Zeile "11" "0" eingetragen (wie jedes Jahr, wurde übernommen).
    Jetzt bekomme ich aber die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung. Ich habe schon alle Angaben geändert, gespeichert, wieder korrekt 3 x Nein gesetzt; es mit dem Setzen von "0" in Zeile 12 probiert.
    Woran kann es liegen? Freue mich über Hilfe. Vielen Dank und Grüße Birgit Fehlermeldung Anlage V_7.8.25.jpg
    Angehängte Dateien

Zeile 11 muss leer bleiben !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24, danke! Das war es zwar nicht, aber ich habe den Fehler gefunden: hatte Nachzahlung Umlagen falsch eingetragen :-(
      Danke für die Unterstützung..hat geholfen:-)

Kommentar

Zitat von Fam. Ruhl Beitrag anzeigen
        Das war es zwar nicht
        Der Fehlertext ist aber eindeutig.

Kommentar

Wenn ich Umlagennachzahlungen in die falsche Zeile eintrage, bekomme ich eine präzise Fehlermeldung genau dazu.

Anlage_V_Angehörige.jpg
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X