Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushaltsnahe Dienstleistungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Konnte"? Kann man etwa nicht mehr?
    Ich weiß das nicht. Ich hatte sogar zuerst kann geschrieben, bin aber bei Prognosen in die Zukunft vorsichtig geworden.

M. W. will man diese alten Zertifikate wegbringen. Es funktionieren damit ja auch andere neuere Dienst und Leistungen nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,
      bevor ich ein neues Zertifikat erstelle oder erstellen lasse, kann man ich dann meine Nachricht auch über https://finanzamt-bw.fv-bwl.de/,Lde/...ontaktformular
      senden?
      Ich möchte ja nur mitteilen, dass ich die Angaben zu Haushaltsnahen Dienstleistungen vor kurzem von meiner Hausverwaltung erhalten habe und diese über das Kontaktforumlar
      (siehe Link) versende).
      Wäre das auch so möglich, statt über Elster zu gehen?

Kommentar

Versuch macht klug.

Kommentar

Soll vorkommen

Kommentar

Das Anträge und Nachrichten gibt es wohl nicht für jedes Bundesland.
            Womöglich hat der Schreiber der Anträge und Nachrichten sieht, ein Zertifikat mit Vollmacht, etc,

Hätte ich ein abgelaufenes Zertifikat, hätte ich ja eine komplette Sperre des Zugangs.

Höchstwahrscheinlich muss ich es per Post nachreichen.
            Zuletzt geändert von PitHegau; 18.08.2025, 13:44.

Kommentar

Du wägst ja jetzt schon seit Mittwoch ab, was zu tun ist. Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen. Das mit dem Steuernummernzertifikat wurde schon auf Seite 1 vermutet.

Kommentar

Ich gehe stillschweigend davon aus, dass jemand, der fragt, ob er mit einem spezifischen Webformular der Finanzverwaltung Baden-Württemberg Belege einreichen kann, auch dort wohnt.

Die Frage der fehlenden Sichtbarkeit der Sonstigen Nachricht war abschließend damit geklärt, dass diese im alten Typ der persönlichen Zertifikate auf Steuernummer, die bekanntlich seit vielen Jahren nicht mehr neu ausgegeben werden, aber noch verlängert werden können, schlichtweg nicht zur Verfügung stehen.

Wenn du nun mit Zertifikat mit Vollmacht anfängst, liegt offenbar ein massives Verständnisproblem auf deiner Seite vor.

Kommentar

Warum fängst Du jetzt wieder mit 'abgelaufenes Zertifikat' an? Du hast kein abgelaufenes Zertifikat, und das wurde hier auch von niemandem behauptet oder vermutet.

Kommentar

Hallo,

der Thread ist jetzt schon 4 Seiten lang, wegen so einer Belanglosigkeit…​
                    Was ist denn so schwer daran, dem Finanzamt eine Nachricht mit den Ergänzungen zur bereits abgegebenen Einkommensteuererklärung zu schreiben?

Hätte ich ein abgelaufenes Zertifikat, hätte ich ja eine komplette Sperre des Zugangs.​
                    Du hast kein angelaufenes Zertifikat, und das hat hier im Thread auch absolut niemand behauptet.

Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe ein altes Zertifikat.
                      i

Kommentar

Lädt...
                      X