Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerkerleistungen welchen Betrag eintragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, Name oder Betrag heißt keines der Felder.

Das erste der drei ist ja hoffentlich klar. Ins zweite gehört der Rechnungsbetrag (soweit Du ihn halt selber getragen hast, ins zweite der darin enthaltene Lohnanteil - bzw. halt genau die Beträge, die auch abgefragt werden.

Kommentar

Okay, dann habe ich das so verstande:

Feld1:Art der Aufwendungen: WC-Wechsel
      Feld2:selbst getragene Rechnungsbeiträge: 299
      Feld3:darin enthaltene Lohnanteile, Maschinen- und Fahrtkosten inklusive Umsatzsteuer: 199

Ist das so korrekt?

Kommentar

Ist das so korrekt?​
        Du darfst nur die auf die Arbeitskosten (Lohnanteile) entfallende Umsatzsteuer geltend machen, nicht die Umsatzsteuer auf das Material !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe.
          habe das jetzt so verstanden:

Musterfirma-Sanitaer-Service-GmbH.png

Kommentar

In der Handwerker-Musterrechnung ist doch die Aufteilung sogar in der Rechnung angegeben, das machen allerdings nicht alle Handwerker.

Da muss man dann die auf den Arbeitslohn und die Fahrtkosten entfallende Umsatzsteuer selbst ermitteln.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

ich hab nachgesehen: Diese Aussage ist falsch - es müssen 100% eingetragen werden, die Kiste rechnet dann mit 30% !​​​
              Ja, du hast recht, hatte ich aus der Erinnerung heraus geschrieben, sorry. Ich hab´ es oben geändert.

Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
              X