Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Wiederherstellung meines ELSTER-Zugangs.
Ich hatte zuvor ein gültiges und funktionierendes .pfx-Zertifikat für den Login meines Unternehmens.
Leider ist mir folgender Fehler passiert:
- Ich habe versucht, ein älteres Zertifikat zu aktivieren, das bereits gesperrt war.
- Während des Vorgangs hat ELSTER gefragt, ob alte Zertifikate deaktiviert werden sollen.
- Ich habe dies versehentlich bestätigt, wodurch auch mein *einzig gültiges* Zertifikat gesperrt wurde.
- ELSTER hat daraufhin automatisch eine neue Aktivierung gestartet und den neuen Aktivierungscode an meine *alte Firmenadresse* gesendet, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Derzeit ist die Situation:
- Mein funktionierendes Zertifikat ist *gesperrt*,
- Der neue Aktivierungscode wurde an eine *veraltete Adresse* geschickt,
- Ich habe *keinen Zugriff mehr* auf mein Konto.
**Meine Frage:**
Ist es möglich,
1. das zuvor gültige Zertifikat manuell wieder zu *reaktivieren*, oder
2. den Aktivierungscode *erneut an eine neue Adresse* zu senden?
Ich kann die Inhaberschaft des Unternehmens nachweisen (Handelsregisterauszug, Ausweis usw. vorhanden).
Ich wäre sehr dankbar für eine Anleitung zum weiteren Vorgehen, da ich nicht 14+ Tage auf einen Brief an eine falsche Adresse warten kann.
Vielen Dank im Voraus.
ich benötige Hilfe bei der Wiederherstellung meines ELSTER-Zugangs.
Ich hatte zuvor ein gültiges und funktionierendes .pfx-Zertifikat für den Login meines Unternehmens.
Leider ist mir folgender Fehler passiert:
- Ich habe versucht, ein älteres Zertifikat zu aktivieren, das bereits gesperrt war.
- Während des Vorgangs hat ELSTER gefragt, ob alte Zertifikate deaktiviert werden sollen.
- Ich habe dies versehentlich bestätigt, wodurch auch mein *einzig gültiges* Zertifikat gesperrt wurde.
- ELSTER hat daraufhin automatisch eine neue Aktivierung gestartet und den neuen Aktivierungscode an meine *alte Firmenadresse* gesendet, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Derzeit ist die Situation:
- Mein funktionierendes Zertifikat ist *gesperrt*,
- Der neue Aktivierungscode wurde an eine *veraltete Adresse* geschickt,
- Ich habe *keinen Zugriff mehr* auf mein Konto.
**Meine Frage:**
Ist es möglich,
1. das zuvor gültige Zertifikat manuell wieder zu *reaktivieren*, oder
2. den Aktivierungscode *erneut an eine neue Adresse* zu senden?
Ich kann die Inhaberschaft des Unternehmens nachweisen (Handelsregisterauszug, Ausweis usw. vorhanden).
Ich wäre sehr dankbar für eine Anleitung zum weiteren Vorgehen, da ich nicht 14+ Tage auf einen Brief an eine falsche Adresse warten kann.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar