Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Kontakt zum Finanzamt? Kein Formular vorhanden, Fax gibt es nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde ich so nicht machen, besser ist, Sie sitzen vor Ihrem laufenden PC und rufen den "Elster-Beauftragten" Ihres Finanzamtes an!
    ah, wenn ich über google den Auftragten suche, komme ich auf folgende Seite (s. Bild). Wäre nun der "Trick" sich nicht einzuloggen, weil ich da ja nicht weiter komme und keine Kontaktmöglichkeit habe, und eine Nachricht schicken?

Grüße
    Markman

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite.
      Eine Registrierung mit persönlicher Steuernummer ist nicht ausreichend.
      Bestätigt ebenfalls meine Annahme, was die Art deines Zertifikats angeht.

Was allerdings nicht wirklich mit deiner Aussage im Eröffnungsbeitrag zusammenpasst:

Früher ging das ganz einfach über das Formular „Anpassung von Vorauszahlungen“ oder notfalls über „Sonstige Nachricht an das Finanzamt“.​
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

zweifelsfrei habe ich über Elster mit dem Finanzamt schon mal kommuniziert. Die Frage aber bleibt ungelöst, warum es Zugänge überhaupt gibt, über die man "aktuell" nicht mit dem Finanzamt kommunzieren kann und welche, bei denen es geht. Wer denkt sich so etwas aus???

Kommentar

Zitat von markman Beitrag anzeigen

ah, wenn ich über google den Auftragten suche, komme ich auf folgende Seite (s. Bild). Wäre nun der "Trick" sich nicht einzuloggen, weil ich da ja nicht weiter komme und keine Kontaktmöglichkeit habe, und eine Nachricht schicken?

Grüße
          Markman
          das ist nur eine "Notnagel-Lösung", für Sie als Unternehmer keine dauerhafte Lösung!

Kommentar

Hallo markman!

Sie können sich gerne mit Ihrer Kritik an das neue "Bundesministerium für Digitales und Staatsmodernisierung" wenden!

Wir hier können Ihnen nur Ratschläge erteilen, wie Sie mit dem aktuellen Elster-Zustand das bekommen, was Sie benötigen!

Und der Rat ist eindeutig - siehe oben

- Beitrag #7
            - Beitrag #11

von erfahrenen Benutzern!

und für "Ungläubige" siehe Beitrag #13

alles andere ist Zeitverschwendung!
            Zuletzt geändert von Uwe64; 11.11.2025, 20:22.

Kommentar

Hallo markman!

Sie fragen "Die Frage aber bleibt ungelöst, warum es Zugänge überhaupt gibt, über die man "aktuell" nicht mit dem Finanzamt kommunzieren kann ... !?

Bitte nicht böse sein - aber an die eigene Nase fassen: Der Grund hierfür sind Nutzer wie Sie, die die Elster-Mail mit der Aufforderung, sich zukünftig mit einem anderen Zertifikat zu arbeiten, die vor vielen Jahren mal versendet wurde, einfach ignoriert haben!​​​

Kommentar

Lädt...
              X