Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Haushaltsnahe Dienstleistungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung bei Haushaltsnahe Dienstleistungen

Beitrag hat sich erledigt!

Hallo,
    ich erhalte beim Bearbeiten der ESt-Erklärung 2025 immer wieder die Fehlermeldung im Anhang. Das Feld, aufgrund dessen der Fehler entstanden sein soll, ist überhaupt nicht bearbeitbar. Dasselbe Problem habe ich übrigens auch bei den Handwerkerleitungen. Auch hier wird die Summe einfach nicht aktualisiert vom Programm.
    Was muss ich tun, um die Fehlermeldung loszuwerden? Ich habe schon die einzelnen Angaben rausgelöscht und neu eingetragen. Das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Auch wenn das bei dir inzwischen erledigt ist, sei folgender Hinweis erlaubt. Mir wurde heute mehrfach angezeigt, dass die

Automatische Berechnung der Summen deaktiviert ist. Der Fehler dürfte ziemlich neu sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Genau, diese Meldung hatte ich auch.

Bei mir lag der Fehler darin, dass mein Lebensgefährte im letzen VJ Krankengeldbezüge hatte, die ich in diesem VJ direkt beim Eingabefeld rausgelöscht habe. Ich musste aber auch eine Seite weiter vorne, wo der Name des Steuerpflichtigen steht und man auf den Stift zum Bearbeiten klickt, schon auf den Papierkorb klicken müssen. Als ich das ausprobiert habe, hat es die Summen wieder überall richtig berechnet.

Kommentar

Hallo, welche "Seite vorher" ist genau gemeint? Was ist mit "Stift zum Bearbeiten" gemeint? Das finde ich nicht in Elster. Danke für die Antwort.

Kommentar

Hallo nochmal, ich habe es gefunden. Es hat funktioniert. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
          X