Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare bei Wechsel von Elster zu Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formulare bei Wechsel von Elster zu Elster

Hallo,
    ich habe mich bei Elster neu registriert. alt war mit Steuer Nummer, neu mit Steuer ID zum Belegabruf.
    Jetzt meine Frge, kann ich die Formulare vom alten Elster ins neue Elsterprogramm importieren?
    Danke Grüße Manu

Jetzt meine Frge, kann ich die Formulare vom alten Elster ins neue Elsterprogramm importieren?
    Du kannst zwar Entwürfe über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren, übermittelte Formulare und Postfachnachrichten jedoch nicht.

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

o.k., danke, das ist aber doof.
      dann muss ich wohl beide behalten

Kommentar

dann muss ich wohl beide behalten
        Was ja auch kein Problem ist. Ich würde mir die Übertragungsprotokolle und die interessanten Postfachnachrichten auf den eigenen Rechner

downloaden und das alte Konto nach einer gewissen Übergangszeit löschen bzw. nicht mehr verlängern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

ja, o.k., danke, dass ist eine gute Idee so mach ich es.
          wie log ich mich denn im neuen ein? ohne Zertifikat, richtig nur noch mit der App und dem OR Code
          Zuletzt geändert von mama2017; Gestern, 12:11.

Kommentar

nur noch mit der App
            Du meinst ElsterSecure ? Ich persönlich nutze ElsterSecure bisher nicht, habe damit also keine praktischen Erfahrungen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Zitat von mama2017 Beitrag anzeigen
              ja, o.k., danke, dass ist eine gute Idee so mach ich es.
              wie log ich mich denn im neuen ein? ohne Zertifikat, richtig nur noch mit der App und dem OR Code
              Hallo,

du kannst auch für das neue Benutzerkonto eine Zertifikatsdatei erstellen, dann hast du eben zwei. Du musst dir nur merken welches zu welchem Konto/Passwort gehört.

Ob du ElsterSecure nimmst, das Zertifikat oder eine andere Login-Option ist einfach deine Entscheidung.

Kommentar

o.k., vielen Dank, alles erledigt.
                grüße manu

Kommentar

Lädt...
                X