Als ich meine Steuererklärung für 2024 machte, konnte ich mir alle Jahressteuerbescheinigungn meiner Konten/Depot anzeigen lassen. Irgendwie scheint das jetzt nicht mehr zu funktionieren bzw. die Dokumente sind nicht vollständig. Ich habe doch die richtigen Optionen ausgewählt, oder: Wenn ich in Elster eingeloggt bin, gehe ich unter Bescheinigungn verwalten auf meine Bescheinigungn vewalten - Starten. Hat sich irgendwas zu letztem Jahr geändert?
Das Problem ist leder, dass ich nicht mehr genau weiß wo Kapitalerträge bzw. Steuern angefallen sind. Ich habe mich darauf verlassen, dass die ja sowieso in Elster angezeit werden. Ich betreibe Tagesgeldhopping. Dadurch habe ich im Zweifel nur für wenige Monate ein bestimmtes Tagesgeldkonto und gündigte das dann gleich wieder. Wenn die gekündigte Bank mir dann die Steuerbescheinigung nicht bzw. nicht rechtzeigit zuschickt...
Das Problem ist leder, dass ich nicht mehr genau weiß wo Kapitalerträge bzw. Steuern angefallen sind. Ich habe mich darauf verlassen, dass die ja sowieso in Elster angezeit werden. Ich betreibe Tagesgeldhopping. Dadurch habe ich im Zweifel nur für wenige Monate ein bestimmtes Tagesgeldkonto und gündigte das dann gleich wieder. Wenn die gekündigte Bank mir dann die Steuerbescheinigung nicht bzw. nicht rechtzeigit zuschickt...

Kommentar