Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux / Ubuntu: Cookie Übertragung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icedtea /OpenJDK

Wegen dieses zusätzlichen neuen Problems mit dem Cookie habe ich mal Upstream meine altbekannte Fehlermeldung wieder aufgemacht.

http://icedtea.classpath.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=588

Das zwischenzeitliche "resolved" konnte ich übrigens nicht bestätigen. Mit dem Plugin von Icedtea/OpenJDK ist mir noch nie ein Login im Elster-Applet gelungen, weder mit Icedtea6 noch mit Icedtea7.

Nun hoffen wir doch einfach mal auf eine baldige Lösung und überwinden einstweilen unsere Abscheu vor der Benutzung des Plugins aus dem nun proprietären sun-jre bzw. oracle-jre.

Kommentar

AW: Linux / Ubuntu: Cookie Übertragung fehlgeschlagen

Dieser Zustand ist übrigens eineinhalb Jahre später noch unverändert genauso: Java-Prüfung/Login meldet den Cookie-Fehler mit Firefox/IcedTea-Plugin (OpenJDK)
      (Ubuntu 12.04 auf aktuellem Stand)

Kommentar

Leider setzt das Bayerische Landesamt für Steuern unverständlicherweise auf ORACLE-Software, deren Versionen ständig neu installiert werden müssen, weil sich immer wieder neue Sicherheitslücken auftun. Auf der einen Seite verdonnert die EU-Kommission Microsoft und andere Konzerne zu Strafzahlungen, weil sie ihre Marktmacht mißbrauchen und hofiert andererseits mit Elster den Internet-Giganten ORACLE, indem es die User zwingt, ausschließlich JAVA zu nutzen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ich wünsche mir zukünftig eine Elster Software ohne Java!

zu Deinem Kommentar:
        einfach mit WINE probieren (s. Posting vom 08.08.2011 22:20).

Kommentar

Kommt ja Alles:

http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsteronlineportal-die.html
          Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Wow - super, das ist eine sehr gute Nachricht. Ich freue mich darauf, dass Java bald Geschichte ist.

Kommentar

Lädt...
            X