Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertitifkatsverlängerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertitifkatsverlängerung

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Verlängern des Zertifikats für die Software.
    Wenn ich "Zertifikat" gehe und dann auf "Login" erscheint nach ein paar Sekunden folgendes:

"Bitte überprüfen Sie, ob Pfad und Dateiname Ihrer .pfx-Datei korrekt sind. Falls Sie mehrere ElsterOnline-Konten besitzen, wählen Sie die .pfx-Datei des Benutzerkontos aus, für das Sie sich einloggen wollen. Tragen Sie danach Ihre PIN ein und klicken Sie anschließend auf "Login"."

Wartezeit: maximal 45 Sekunden mit DSL bzw. bis zu sieben Minuten mit ISDN.

zurück

Es erscheint dann ein großes leeres Fenster mit einem Kreuz links in der Ecke (als wenn irgendwelche Funktionen nicht angezeigt werden können) und das wars.
    Was mache ich falsch? Oder kann ich mich sonstwo irgendwo vorher einloggen?

Da mein Zertifikat nun im September abläuft,bin ich dringend darauf angewiesen.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte... .

LG

Claudia

AW: Zertitifkatsverlängerung

Hallo !

Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass Du nicht die aktuelle JAVA Version mit Deinem genutzten Browser nutzt.

www.java.com/de

Aktuell ist die JAVA 6 Update 27 Version.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo!

Danke für die Antwort, aber ich habe die aktuelle JAVA-Version installiert, Java 6.0 Update 27 und dies habe ich nun x-mal durchgeführt und die Software sogar noch einmal in der Systemsteuerung als Standart festgelegt. Allerdings wird das Häkchen "bei dem Mozilla-Kästchen" nicht angenommen, es ist immer wieder raus wenn ich auf "anwenden" gehe.
      Gruß
      Claudia

Kommentar

Hallo !

Welche Firefox / Mozilla Version hast Du den derzeit installiert ?
        Aktuell wäre Firefox 6.0 !

Könntest Du bitte sonst mal den Firefox mit Administratorenrechten starten und dann auf das ElsterOnlinePortal wechseln !?!

Rechte Maustaste auf dem Firefox Symbol klicken und dann "Als Administrator ausführen" anklicken.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo,

ich bin Ihnen tausendfach dankbar. Hier lag das Problem, anscheinend war ich nicht als Administrator bekannt. Ich habe sodann Firefox erst einmal aktualisiert und habe mich dann eingewählt und dann funktionierte es. Also nochmals: Vielen vielen Dank für Ihre tolle Hilfe, ich hätte das nie alleine hinbekommen!!! :-)))

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Ihnen

Claudia

Kommentar

Lädt...
          X