- Ich verstehe, dass entweder Kindergeld ausgezahlt oder Freibetrag abgezogen werden darf, d.h. wenn 1 Freibetrag verwendet wird, muss 1x Kindergeld
Search Result
Einklappen
66 Ergebnisse in 0,0071 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Wurden alle Kinder von MeinElster korrekt berücksichtigt?
Zuletzt geändert von digi; 24.08.2022, 14:52.
-
Kinderfreibetrag - Wo ist die Anlage Kind
Hallo,
wir leben in außereuropäischen Ausland. Ich möchte in meiner beschr. steuerpfl.: Steuererkl. den Kinderfreibetrag eintragen....Zuletzt geändert von namutoni; 09.04.2022, 04:22.
-
InaMi hat ein Thema erstellt Anteiliger Entlastungsbetrag für Alleinerziehende vor Trauung im Steuerjahr.in Mein ELSTERAnteiliger Entlastungsbetrag für Alleinerziehende vor Trauung im Steuerjahr
Hallo!
Wir haben letztes Jahr geheiratet und sind auch erst einige Zeit später zusammengezogen.
Vorher war ich alleinerziehend. Für...Zuletzt geändert von InaMi; 18.02.2022, 10:39.
-
Nachzahlung - hat jemand die Erklärung ?
Hallo zusammen,
ich habe ein relativ geringes Einkommen von circa 21.000 Euro.
Ich bin in der Steuerklasse 3 und habe 3 Kinder....Zuletzt geändert von kast2017; 18.01.2022, 15:49.
-
Anlage Kind
Das Kind ist 22, studiert außerhalb. Zeile 20 wird mit "nein" keine Berufstätigkeit ausgefüllt, es wird auf eine Zeile 16 verwiesen die es...
-
Lohnsteuerklasse nach Trennung
Hallo zusammen,
Ich bin seit August 2018 getrennt lebend, und seit 3 Monaten geschieden. Mein Sohn (8 J.) lebt bei Ihrer Mutter und ich zahle...
-
Suzi1102 hat ein Thema erstellt Behinderungsbedingte Kfz-Kosten bei Übertrag Behindertenpauschbetrags Kind.in Mein ELSTERBehinderungsbedingte Kfz-Kosten bei Übertrag Behindertenpauschbetrags Kind
Guten Abend,
ich habe den Behindertenpauschbetrag meines Sohnes übertragen. Nun habe ich zusätzlich in der Anlage "Außergewöhnliche...
-
Anlage Kind, Elterngeld, Mutterschaftsgeld
Anlage Kind bei nicht verheiratetem Paar
Folgender Fall:
Meine Partnerin und ich haben ein Kind und leben zusammen in einem...
-
Wo finde ich die Anlage Kind
Hallo,
im Dezember 2019 bin ich Mutter geworden und muss dann nun ja auch die Anlage Kind meiner Steuererklärung beifügen. Ich hab zu dem...Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
-
Kind Unterhalt und Fahrten absetzen
Hallo Zusammen,
folgende Situation:
Eltern getrennt lebend, nie verheiratet gewesen.
Das Kind 6 Jahre lebt bei der Mutter....
-
PaulsMama hat ein Thema erstellt Formular Vorsorgeaufwand Zeile 11 "fehlt" & private Zahnzusatzversicherung Kind.Formular Vorsorgeaufwand Zeile 11 "fehlt" & private Zahnzusatzversicherung Kind
Guten Tag an Alle,
ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für 2019 und habe bemerkt, dass die Zeile 11 im Vorsorgeaufwand fehlt bzw. die Frage...
-
Müssen Kinder eingetragen werden, für die man kein Kindergeld bekommt?
Liebe Community,
ich mache die Steuererklärung für meine Eltern, die zusammen drei Kinder haben. Bisher haben sie auch immer für alle...
-
Steuerberechnung: Abbruch
Hallo liebes Forum,
Bei der Berechnung der Steuer erhalte ich folgenden Abbruchhinweis:
"Anlage Kind: Die Angaben...