Search Result
Einklappen
50 Ergebnisse in 0,0106 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Private Krankenversicherung als Sonderausgabe
Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer Probleme mit der Steuererklärung bei der Eingabe und Berechnung der Beiträge für die privaten Krankenversicherungen....
-
Anlage S: Gewinn und Übungsleitung
Guten Tag,
ich bin mir unsicher, wie genau ich meine freiberuflichen Gewinne als Posaunist und Privatlehrer trennen muss von meinen Einnahmen bei...
-
Bürgerbefragung der Finanzämter
Habe die Bürgerbefragung der Finanzämter durchgeführt. Nur schade das es kein Kommentarfeld gibt. Vorgekaute Fragen und Antworten führen zu einem...
-
per Zertifikat am Tablet einloggen
Hallo in die Runde,
um mich von unterwegs aus auf meinen Elster Account einloggen zu können, habe ich mein Zertifikat vom Laptop auf mein...
-
KAP Verlustvortrag jedes Jahr erfassen?
Hallo zusammen,
ich habe im vorigen Jahr den Verlust erfasst. Muss ich ihn auch dieses Jahr bei KAP eintragen, da er noch nicht ausgeglichen...
-
Zertifikatsdatei verlängern
Gerade wollte ich die mittels der Software von SSE erstellte Erklärung meines Sohnes über seine Elsterzertifikatsdatei versenden und musste feststellen,...
-
Vorläufige Berechnung scheitert
Servus,
zuerst das Positive: ich habe keine Woche gebraucht und schon bin ich fast mit der Einkommensteuer 2025 fertig. (Guinness-Buch Der Reko...
-
DeeDee hat ein Thema erstellt Anlage V - Seite "11 - Auf bis zu 5 Jahre zu verteilende Erhaltungsaufwendungen".in Mein ELSTERAnlage V - Seite "11 - Auf bis zu 5 Jahre zu verteilende Erhaltungsaufwendungen"
Hallo Freunde.
Seit vielen Jahren bin ich ein "1x-jährlich"-Anwender von Mein Elster und komme eingentlich ganz gut damit zu Recht....Zuletzt geändert von DeeDee; 28.07.2026, 19:50.
-
Wann wird Umsatzsteuer eingezogen?
Ich bin Einzelunternehmer, gebe meine Umsatzsteuer-Voranmeldung quartalsweise ab, habe eine Dauerfristverlängerung, und nehme am Lastschriftverfahren...
-
Kann ich alte Zertifikationsdatasets unbesorgt löschen?
Zum Login mit ELSTER muss ich alljährlich den Zertifikationsdataset auswählen. In meinem Ordner sind drei solcher Datasets drin. ...09.10.2018 ... 20.08.2024...
-
"Übernommen aus einer früheren Abgabe"
Alljährliches servus an alle Elster-Forum-Nutzer,
seit ein paar Tagen mache ich die Einkommensteuererklärung für 2025. Lobenswerterweise ist...
-
Steuererklärung 2025
Hallo,
ich musste für 2025 bei meiner Eigentumswohung eine Fassadensanierung aus eigener Tasche bezahlen. Wo muss ich das eintragen für...
-
Anlage KAP
Hallo zusammen,
bei mir ist der Pauschbetrag von 1000 € bis auf wenige Euro nicht ausgeschöpft. Macht es Sinn, in der Anlage KAP unter...