Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

    Würde ich jetzt gar keine Antwort bekommen, okay...Aber nachdem ich ja Antworten bekomme, scheint sich ja jemand die Zeit zu nehmen das zu lesen und darauf zu antworten - seine Erfahrungen und sein Wissen mit mir teilen zu wollen.

    Aber 3-Wort-Sätze à la "Ist doch klar, steht ja hier" (ich kann die Wörter lesen, mit geht es umdie Bedeutung) helfen mir eben kaum weiter.
    Von Charlie24 habe ich ja auch ein paar Sachen bekommen, danke dafür.

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

      @Lockyy Du kannst von den Usern hier - insbesondere von Stiller - keine Hilfe erwarten. Diese Erfahrung durfte ich leider schon mehrmals machen.

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

        Steuerberatung können wir hier nicht machen, das ist nun mal in Deutschland so geregelt und wir halten uns an die Regeln!

        @Lockyy:
        Du hast ja schon erkannt, dass dein Fall nicht davon abhängt, wie das Bundesverfassungsgericht letztlich bezüglich eines Erststudiums entscheiden wird.
        Also musst du auch nicht warten, bis diese Entscheidung vorliegt.

        Entgegen einzelner hier vertretener Auffassungen kannst du dich deshalb natürlich morgen an dein Finanzamt wenden und unter Hinweis auf die Vorläufigkeit
        der diesbezüglichen Festsetzung eine Änderung des Bescheids beantragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Steuerberatung können wir hier nicht machen, das ist nun mal in Deutschland so geregelt und wir halten uns an die Regeln!

          @Lockyy:
          Du hast ja schon erkannt, dass dein Fall nicht davon abhängt, wie das Bundesverfassungsgericht letztlich bezüglich eines Erststudiums entscheiden wird.
          Also musst du auch nicht warten, bis diese Entscheidung vorliegt.

          Entgegen einzelner hier vertretener Auffassungen kannst du dich deshalb natürlich morgen an dein Finanzamt wenden und unter Hinweis auf die Vorläufigkeit
          der diesbezüglichen Festsetzung eine Änderung des Bescheids beantragen.
          Ja, das werde ich dann auch machen. Ich wollte vorher eigentlich nur wissen, wo ich stehe und wie es aussieht. Dass ich das schlussendlich mit meinem FA klären muss, ist klar...

          Zitat von hudgd Beitrag anzeigen
          @Lockyy Du kannst von den Usern hier - insbesondere von Stiller - keine Hilfe erwarten. Diese Erfahrung durfte ich leider schon mehrmals machen.
          Naja, ich frage mich nur immer warum man dann überhaupt etwas schreibt, wenn nur unverständliche Brocken hinwirft, sie aber nicht weiter ausführen will/kann?
          Zuletzt geändert von Lockyy; 07.05.2017, 20:49.

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

            Zitat von Lockyy Beitrag anzeigen
            Naja, ich frage mich nur immer warum man dann überhaupt etwas schreibt, wenn nur unverständliche Brocken hinwirft, sie aber nicht weiter ausführen will/kann?
            Weil Leute, wie Stiller kein eigenes Leben haben. Eigentlich ist es pure Verschwendung von Energie, die man eigentlich produktiver einsetzen könnte. Ich beobachte dieses Phänomen in sehr vielen Foren.

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

              Zitat von hudgd Beitrag anzeigen
              ... pure Verschwendung von Energie, die man eigentlich produktiver einsetzen könnte.
              Zum Beispiel in Überlegungen, wie die 410,-€-GWG-Grenze durch Duplizierung von Belegen ausgetrickst werden kann?

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

                Zitat von Anja39 Beitrag anzeigen
                Zum Beispiel in Überlegungen, wie die 410,-€-GWG-Grenze durch Duplizierung von Belegen ausgetrickst werden kann?
                Bitte was?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

                  Zitat von hudgd Beitrag anzeigen
                  Weil Leute, wie Stiller kein eigenes Leben haben. Eigentlich ist es pure Verschwendung von Energie, die man eigentlich produktiver einsetzen könnte. Ich beobachte dieses Phänomen in sehr vielen Foren.
                  dftt
                  bei dem vielen angenommenen unsinn
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

                    Geh mal raus in die Sonne!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Steuerklärung Masterstudium, Sonderausgaben anstatt Webungskosten - noch ändern?

                      Ich glaube, das Hauptthema ist ausdiskutiert und das OT-Thema ist etwas für die Straße oder PN, daher schließe ich das Thema. Langsam geht das hier unterhalb KiGa-Niveau ...
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X