Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen hinzufügen

    Wo kann ich die Formulare Anlage N, Anlage Kind, Anlage R und Anlage Vermietung und Verpachtung finden?

    #2
    Hallo,

    Im Anwenderforum bestimmt nicht.
    Womit wird die Erklärung erstellt?
    Bitte NICHT antworten mit Elster

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Das sind alles Anlagen zur Einkommensteuererklärung. Hier im Unterforum für das Anwenderforum wirst du da nicht fündig.

      Bei Mein ELSTER habe ich das hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

      Wenn du ElsterFormular verwendest, musst du erneut fragen. Vermietung und Verpachtung ist die Anlage V, du brauchst außerdem die Anlage Vorsorgeaufwand.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        wisst ihr wo die Anlage Weinbau zu finden ist?
        Gruss Thomas

        Kommentar


          #5
          wisst ihr wo die Anlage Weinbau zu finden ist?
          Die Anlage Weinbau ist ab 2019 weggefallen. Dafür gibt es ab 2019 eine neue Anlage LuF zur EÜR.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe eine Anlage vergessen hinzuzufügen und möchte diese nun nachträglich zu meinem gespeicherten Entwurf hinzufügen. Geht das irgendwie, wenn ja wo?
            Ich möchte ungern nochmal alles in ein neues Formular übertragen...

            Gruß
            Chrissi

            Kommentar


              #7
              Geht das irgendwie, wenn ja wo?
              Für Mein ELSTER habe ich das hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wie das Hinzufügen einer Anlage bei -Allgemein und Projekt- abläuft weiss ich nicht.
                Bei anderen Verfahren z.Bsp ElsterFormular oder Mein Elster schon
                Was nun?

                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Danke Charlie24!
                  Habs über den blauen Doppelpfeil gefunden, der den Button natürlich die ganze Zeit über ausgeblendet hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    Danke fürs Beantworten bzgl. Weinbau.
                    Gruss Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X