hallo und guten Morgen Community,
ich habe eine Frage: ist denn die Steuernummer gleich der UST-Ident-Nummer - m.a.W. gibt es hier eine Entsprechung oder irgendwie geartete Gleichsetzung.
Ich bin im Moment dabei eine UG zu gründen - alles ist bis jetzt gut gelaufen.
Beim Anmelden dieser Kapitalgesellschaft hab ich das Online-Formular ausgefüllt. Das hat an der ein oder andern Stelle noch gehangen - sodass ich es noch nicht absenden konnte.
Die Frage ist die: Also das hier ist meine Steuer-Nummer: 37xyz / 12345
Ist denn - wenn ich das o.g. Formular zur Anmeldung einer Kapitalgesellschaft das Online-Formular augefüllt habe, dann auch so, dass ich ggf. eine Steuernummer ( also eine Umsatzsteuernummer noch bekomme!?
Oder kann ich mit meiner bisherigen Steuernummer "arbeiten" !?
Freue mich auf einen Tipp hier.
VG Apollo
ich habe eine Frage: ist denn die Steuernummer gleich der UST-Ident-Nummer - m.a.W. gibt es hier eine Entsprechung oder irgendwie geartete Gleichsetzung.
Ich bin im Moment dabei eine UG zu gründen - alles ist bis jetzt gut gelaufen.
Beim Anmelden dieser Kapitalgesellschaft hab ich das Online-Formular ausgefüllt. Das hat an der ein oder andern Stelle noch gehangen - sodass ich es noch nicht absenden konnte.
Die Frage ist die: Also das hier ist meine Steuer-Nummer: 37xyz / 12345
Ist denn - wenn ich das o.g. Formular zur Anmeldung einer Kapitalgesellschaft das Online-Formular augefüllt habe, dann auch so, dass ich ggf. eine Steuernummer ( also eine Umsatzsteuernummer noch bekomme!?
Oder kann ich mit meiner bisherigen Steuernummer "arbeiten" !?
Freue mich auf einen Tipp hier.
VG Apollo
Kommentar