Hallo ich versuche mich jetzt seit 30 Minuten bei Mein Elster anzumelden. Meine Zertifikatsdatei ist gültig und auch habe ich das richtige Passwort eingegeben. Es kommt eine kryptische Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich soll es später nochmal versuchen. Ich habe jetzt 2 mal mein Passwort eingegeben und natürlich die Befürchtung, wenn ich es ein drittes Mal eingeben und es klappt wieder nicht, dass meine Zertifikatsdatei gesperrt wird. Ich benutze Mein Elster nur mit der Zertifkiatsdatei ohne Stick oder ähnliches. Weiß jemand näheres, denn ich müsste heute noch was wichtiges absenden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Elster heute gesperrt
Einklappen
X
-
Weiß jemand näheres, denn ich müsste heute noch was wichtiges absenden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Ich denke, Elster war überlastet wegen der Abgabefrist. Jetzt (13:35) geht es bei mir wieder. Ich habe allerdings schon gestern Abend Probleme festgestellt, bei mir wurde Daten unetrschiedlicher Erklärungen (also Steuernummern!!) vermischt. Hat mich viel Zeit gekostet, weil alles neu eingegeben werden musste...
- Likes 1
Kommentar
-
Gleiches Problem wie hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...rtifikatsdatei
Vorherrschende Vermutung: Überlastung der Server wegen anstehender Abgabefristen.
Handlungsvorschlag: warten und erneut versuchen, ggf. öfter versuchen.
Beim Bearbeiten ggf. öfter speichern als üblich.
Kommentar
-
Also ich könnte jetzt eben alles fertig bearbeiten. Wurde aber 2 mal dazwischen rausgeworfen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich es wagen kann alles abzuschicken oder besser bis morgen zu warten. Was ist wenn der Server mitten in der Sendung mich raus wirft ? Dann kann ich die Erklärungen mehrfach schicken und sorgt für Verwirrung auf dem Finanzamt. Bin gerade extrem unsicher wie ich es am Besten mache. Ist auch irgendwie nicht in Ordnung meine Meinung.
Kommentar
-
Morgen ist ein Brückentag, da haben viele frei. Da wird es auch nicht viel besser sein als heute.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Ich glaube wenn es erfolgreich übermittelt wurde,kann man sich das Ganze nochmal ausdrucken mit einer Transferticket Nummer.
An das Postfach von Mein ELSTER geht die E-Mail aber neuerdings nicht mehr.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von wurst Beitrag anzeigen...... Ich habe jetzt 2 mal mein Passwort eingegeben und natürlich die Befürchtung, wenn ich es ein drittes Mal eingeben und es klappt wieder nicht, dass meine Zertifikatsdatei gesperrt wird. .
beim Zertifikat gibt es keine Grenze für die Fehlversuche, es wird nicht gesperrt.
Wenn man allerdings das korrekte Passwort nicht mehr hat, muss man eine Zugangserneuerung machen.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von ochoman Beitrag anzeigenBananenrepublik Deutschland, mehr fällt mir dazu nicht ein!
Kommentar
Kommentar