Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster heute gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster heute gesperrt

    Hallo ich versuche mich jetzt seit 30 Minuten bei Mein Elster anzumelden. Meine Zertifikatsdatei ist gültig und auch habe ich das richtige Passwort eingegeben. Es kommt eine kryptische Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich soll es später nochmal versuchen. Ich habe jetzt 2 mal mein Passwort eingegeben und natürlich die Befürchtung, wenn ich es ein drittes Mal eingeben und es klappt wieder nicht, dass meine Zertifikatsdatei gesperrt wird. Ich benutze Mein Elster nur mit der Zertifkiatsdatei ohne Stick oder ähnliches. Weiß jemand näheres, denn ich müsste heute noch was wichtiges absenden.

    #2
    Weiß jemand näheres, denn ich müsste heute noch was wichtiges absenden.
    Verschiebe es in die Nacht. Näheres wissen wir nicht, aber es sieht nach Überlastung der Anmeldeserver aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich denke, Elster war überlastet wegen der Abgabefrist. Jetzt (13:35) geht es bei mir wieder. Ich habe allerdings schon gestern Abend Probleme festgestellt, bei mir wurde Daten unetrschiedlicher Erklärungen (also Steuernummern!!) vermischt. Hat mich viel Zeit gekostet, weil alles neu eingegeben werden musste...

      Kommentar


        #4
        Konnte mich soeben problemlos einloggen mit Zertifikatsdatei.

        Kommentar


          #5
          Gleiches Problem wie hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...rtifikatsdatei
          Vorherrschende Vermutung: Überlastung der Server wegen anstehender Abgabefristen.
          Handlungsvorschlag: warten und erneut versuchen, ggf. öfter versuchen.
          Beim Bearbeiten ggf. öfter speichern als üblich.

          Kommentar


            #6
            Also ich könnte jetzt eben alles fertig bearbeiten. Wurde aber 2 mal dazwischen rausgeworfen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich es wagen kann alles abzuschicken oder besser bis morgen zu warten. Was ist wenn der Server mitten in der Sendung mich raus wirft ? Dann kann ich die Erklärungen mehrfach schicken und sorgt für Verwirrung auf dem Finanzamt. Bin gerade extrem unsicher wie ich es am Besten mache. Ist auch irgendwie nicht in Ordnung meine Meinung.

            Kommentar


              #7
              Was mich betrifft ... ich würde es abschicken, wenn es offenbar möglich ist. Morgen kann es auch Probleme geben.

              Die Verwirrung im Finanzamt wird sich in Grenzen halten.

              Kommentar


                #8
                Morgen ist ein Brückentag, da haben viele frei. Da wird es auch nicht viel besser sein als heute.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Abschicken! Du kannst ja anschliessend (warte ein paar Sekunden) nachsehen, ob die Erklaerung erfolgreich uebermittelt wurde.
                  Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube wenn es erfolgreich übermittelt wurde,kann man sich das Ganze nochmal ausdrucken mit einer Transferticket Nummer. Quasi als Bestätigung. Ist das richtig?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube wenn es erfolgreich übermittelt wurde,kann man sich das Ganze nochmal ausdrucken mit einer Transferticket Nummer.
                      Du kannst das Übertragungsprotokoll downloaden, außerdem bekommst du eine E-Mail, die dir die erfolgreiche Übermittlung bestätigt.

                      An das Postfach von Mein ELSTER geht die E-Mail aber neuerdings nicht mehr.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Bananenrepublik Deutschland, mehr fällt mir dazu nicht ein!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke aber jetzt kommt man gar nicht mehr rein. Wartungsarbeiten in Mein Elster.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wurst Beitrag anzeigen
                            ...... Ich habe jetzt 2 mal mein Passwort eingegeben und natürlich die Befürchtung, wenn ich es ein drittes Mal eingeben und es klappt wieder nicht, dass meine Zertifikatsdatei gesperrt wird. .
                            Hallo wurst,
                            beim Zertifikat gibt es keine Grenze für die Fehlversuche, es wird nicht gesperrt.
                            Wenn man allerdings das korrekte Passwort nicht mehr hat, muss man eine Zugangserneuerung machen.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ochoman Beitrag anzeigen
                              Bananenrepublik Deutschland, mehr fällt mir dazu nicht ein!
                              Ob die Bürger, die das alles erst in den letzten zwei Tagen angehen, wofür monatelang Zeit war, besser sind?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X