Hallo, wo trage ich aussergewöhnliche Belastungen (Beerdigungskosten) ein?
Beerdigungskosten
Einklappen
X
-
Das könnte in die Einkommensteuererklärung passen.
(Dort dann in die Anlage Außergewöhnliche Belastungen).
-
Gast
Hallo TheMue64!
Telepeter schriebist "unglücklich formuliert" und so nicht korrekt:... soweit dieser ausreicht um die Kosten zu decken
Der Wert des Erbteils, den Sie erhalten, ist immer und vollständig den Kosten gegenzurechnen!
Gibt es mehrere Erben und keine testamtentarische Bestimmung, wer die Beerdigungskosten zu tragen hat, ist der Wert des gesamten Erbes einzutragen und gegenzurechnen!
Kommentar
-
Du musst bei der geoeffneten Einkommensteuererklaerung eine separate Anlage hinzufuegen! Weist du wie das geht?Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar

Kommentar