Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe aber kein Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigen
    Charlie24 heißt also wahrscheinlich diese Woche kriege ich Bescheid bzw Auszahlung ?
    Ja, wobei die Betonung auf wahrscheinlich liegt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Mein Fall ist identisch auch über Taxfix und einen RT vom 09.04 was nochmal 5 Tage vor deinem ist. Zudem habe ich auch von Fällen gelesen wo es teilweise bis zu 14-20 Tage gedauert hat (warum auch immer) - zudem bin ich auch im zentralen Finanzamt NRW.

also drauf verlassen würde ich mich nicht, aber hoffe für uns beide das es zeitnah erfolgt.

sobald ich einen Bescheid, oder Auszahlung erhalte, melde ich mich hier damit du einen Richtwert hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

MarkGabisch danke das ist nett ! Ich melde mich hier auch bezüglich Bescheid und Auszahlung ! Hoffentlich kriegen wir es morgen

Kommentar

MarkGabisch hast du denn mal beim
          Fa nachgefragt ? Hast du generell da mal angerufen und auch nachgefragt was du ausgezahlt bekommst ?

Kommentar

Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, dann bin ich ja fast ein wenig froh, dass wir zu den Steuerpflichtigen gehören, die regelmäßig nachzahlen müssen.

Uns stört es überhaupt nicht, wenn das Rechenzentrum den Bescheid erst 2 Wochen nach der Freigabe verschickt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigen
              MarkGabisch hast du denn mal beim
              Fa nachgefragt ? Hast du generell da mal angerufen und auch nachgefragt was du ausgezahlt bekommst ?
              Was soll das ständige Fragen? Es wurde x-mal gesagt, 10-14 Tage nach Ende der Bearbeitung. Wegen Feiertagen vielleicht ein oder zwei Tage später.

Das macht bei 9.4.: 19.-23.4., also noch in grünen Bereich und kein Grund, beim FA anzurufen.

Beim 14.4. enden wir bei 24.-28.4. Das wird vielleicht zum Wochenende was.

Hast du keine Hobbys, mit denen du dir die Zeit bis dahin vertreiben kannst?

Kommentar

multi danke für die Infos ! Okay .. weiß das FA denn schon das „Ergebnis“ also der Betrag der ausgezahlt wird oder nachgezahlt werden muss ?

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, dann bin ich ja fast ein wenig froh, dass wir zu den Steuerpflichtigen gehören, die regelmäßig nachzahlen müssen.
                  Ich kriege regelmäßig eine mittlere vierstellige Summe zurück, lehne mich aber entspannt zurück, wenn ich alles übermittelt habe. Mal dauert es drei Wochen, mal drei Monate. Steckt man nicht drin und ist völlig unabhängig davon, ob ich mich jeden Tag gräme, dass der Bescheid noch nicht da ist.

Kommentar

Ja, das Finanzamt kann da natürlich nachgucken.

Aber das ist auch nicht die Aufgabe der Finanzbeamten, Leuten, die auf Kohlen sitzen, jede Woche die aktuellsten Daten telefonisch mitzuteilen.

Kommentar

Okay .. weiß das FA denn schon das „Ergebnis“ also der Betrag der ausgezahlt wird oder nachgezahlt werden muss ?
                      Hat denn euer Programm keine Steuervorausberechnung geliefert ? Ich kenne unsere Steuernachzahlung für 2024 bereits seit Ende Februar genau.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

charlie multi doch aber das Problem ist dass ich glaube dass taxfix was Falsches voraus sagt ..

Kommentar

Danke an alle für die ganzen Infos
                          bin echt gespannt wenn’s kommt und wie viel es ist .. hatte zum Beispiel Bestattungskosten i h v 6500 Euro .. naja abwarten

Kommentar

Ja man steckt nicht drinnen und die Fertigstellung (09.04) meiner Steuererklärung vom 12.03 wurde vom Finanzamt auch nur telefonisch bestätigt. Ich habe die Steuererklärung im Finanzamt Herne online über Taxfix eingereicht jedoch wurde Sie in Bielefeld bearbeitet da ich dort 2020-2021 gelebt habe und zuletzt meine Steuern eingereicht habe.

Habe sowohl beim FA Bielefeld wie Herne telefonisch nachgehakt da mir das alles ziemlich suspekt vor kam bzgl der Bearbeitung bei dem alteb FA. Aber wurde von beiden FA telefonisch bestätigt, dass die Bearbeitung am 09.04 fertiggestellt wurde bei meinen alten zuständigen FA in Bielefeld.

PaulAc95 : habe telefonisch auch nach der Summe gefragt ob diese schon final fixiert ist, jedoch kann der Mitarbeiter bei dem FA dort nichts sagen so lange die Steuererklärung nicht final im zentralen FA maschinell erzeugt wurde.

Zeitlich wurde mir bis zur finalen Fertigstellung der Steuererklärung von beiden FA dennoch auch die genannten 10-14 Tagen genannt - zuzüglich sicher 1/2 Tage Postversand / Bankbearbeitungszeit.

Good Night!
                            Zuletzt geändert von MarkGabisch; 21.04.2025, 22:22.

Kommentar

Zitat von MarkGabisch Beitrag anzeigen
                              jedoch wurde Sie in Bielefeld bearbeitet da ich dort 2020-2021 gelebt habe
                              Zuständig ist das Finanzamt, in dessen Bezirk Du aktuell wohnst.

Kommentar

MarkGabisch und was neues bei dir ?

Kommentar

Lädt...
                                X