Zitat von PaulAc95
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freigabe aber kein Bescheid
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Mein Fall ist identisch auch über Taxfix und einen RT vom 09.04 was nochmal 5 Tage vor deinem ist. Zudem habe ich auch von Fällen gelesen wo es teilweise bis zu 14-20 Tage gedauert hat (warum auch immer) - zudem bin ich auch im zentralen Finanzamt NRW.
also drauf verlassen würde ich mich nicht, aber hoffe für uns beide das es zeitnah erfolgt.
sobald ich einen Bescheid, oder Auszahlung erhalte, melde ich mich hier damit du einen Richtwert hast.
Mit freundlichen Grüßen,
Kommentar
-
MarkGabisch danke das ist nett ! Ich melde mich hier auch bezüglich Bescheid und Auszahlung ! Hoffentlich kriegen wir es morgen
Kommentar
-
MarkGabisch hast du denn mal beim
Fa nachgefragt ? Hast du generell da mal angerufen und auch nachgefragt was du ausgezahlt bekommst ?
Kommentar
-
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, dann bin ich ja fast ein wenig froh, dass wir zu den Steuerpflichtigen gehören, die regelmäßig nachzahlen müssen.
Uns stört es überhaupt nicht, wenn das Rechenzentrum den Bescheid erst 2 Wochen nach der Freigabe verschickt.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigenMarkGabisch hast du denn mal beim
Fa nachgefragt ? Hast du generell da mal angerufen und auch nachgefragt was du ausgezahlt bekommst ?
Das macht bei 9.4.: 19.-23.4., also noch in grünen Bereich und kein Grund, beim FA anzurufen.
Beim 14.4. enden wir bei 24.-28.4. Das wird vielleicht zum Wochenende was.
Hast du keine Hobbys, mit denen du dir die Zeit bis dahin vertreiben kannst?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWenn ich die Diskussion hier so verfolge, dann bin ich ja fast ein wenig froh, dass wir zu den Steuerpflichtigen gehören, die regelmäßig nachzahlen müssen.
- Likes 1
Kommentar
-
Okay .. weiß das FA denn schon das „Ergebnis“ also der Betrag der ausgezahlt wird oder nachgezahlt werden muss ?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Ja man steckt nicht drinnen und die Fertigstellung (09.04) meiner Steuererklärung vom 12.03 wurde vom Finanzamt auch nur telefonisch bestätigt. Ich habe die Steuererklärung im Finanzamt Herne online über Taxfix eingereicht jedoch wurde Sie in Bielefeld bearbeitet da ich dort 2020-2021 gelebt habe und zuletzt meine Steuern eingereicht habe.
Habe sowohl beim FA Bielefeld wie Herne telefonisch nachgehakt da mir das alles ziemlich suspekt vor kam bzgl der Bearbeitung bei dem alteb FA. Aber wurde von beiden FA telefonisch bestätigt, dass die Bearbeitung am 09.04 fertiggestellt wurde bei meinen alten zuständigen FA in Bielefeld.
PaulAc95 : habe telefonisch auch nach der Summe gefragt ob diese schon final fixiert ist, jedoch kann der Mitarbeiter bei dem FA dort nichts sagen so lange die Steuererklärung nicht final im zentralen FA maschinell erzeugt wurde.
Zeitlich wurde mir bis zur finalen Fertigstellung der Steuererklärung von beiden FA dennoch auch die genannten 10-14 Tagen genannt - zuzüglich sicher 1/2 Tage Postversand / Bankbearbeitungszeit.
Good Night!Zuletzt geändert von MarkGabisch; 21.04.2025, 22:22.
Kommentar
-
Zitat von MarkGabisch Beitrag anzeigenjedoch wurde Sie in Bielefeld bearbeitet da ich dort 2020-2021 gelebt habe
Kommentar
Kommentar