Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushaltsnahe Dienstleistungen aber unterschiedliche Adressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Charlie24!

Zur Vermietung hat er keine Fragen gestellt, seine Frage betraf die Geltendmachung von Handwerkerleistungen im Haushalt.

Bei einer Dacherneuerung kann man zwar auf den Gedanken kommen, sie wäre mit einer energetischen Sanierung verbunden, zwingend ist das aber nicht.​
    Ernsthaft - echt jetzt?

Haben Sie mal das Ergebnis meiner Beiträge angesehen - was die Frage war - und was jetzt letztendlich dabei herauskam?

Muss ich mich bei diesem Ergebnis von diesen beiden Typen abwertend beurteilen lassen?

Also wenn jemand eine "einfache" Frage stellt, und ich führe den dann "auf meine Art" in den Steuerdschungel und auch durch den Steuerdschungel hindurch zu einer steueroptimalen Lösung - dann ist das nichts weiter wert als die blöden Bemerkungen dieser zwei?

Kommentar

Zitat von Uwe64 Beitrag anzeigen
      Hallo Charlie24!
      Also wenn jemand eine "einfache" Frage stellt, und ich führe den dann "auf meine Art" in den Steuerdschungel und auch durch den Steuerdschungel hindurch zu einer steueroptimalen Lösung - dann ist das nichts weiter wert als die blöden Bemerkungen dieser zwei?
      In der Schule würde es jetzt heißen: "Thema verfehlt, setzen 6".
      Der Sinn und die Aufgabe dieses Forums besteht darin Leuten mit ihren Problemen bei dem Ausfüllen der elektronischen Steuererklärung zu helfen.
      Für Steuerberatung und allgemeine Lebenshilfe sind andere zuständig.
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

o.k., hab verstanden: alle sollen schön unwissend bleiben ...

also: Einem Fragesteller, der eine einfache Frage stellt, und dabei Gefahr läuft, Wesentliches zu übersehen und deshalb Steuern verschenkt - wie in diesem Fall hier - soll/darf ich nicht "auf die Sprünge helfen" ...

das ist dann "Thema verfehlt, setzen 6" ...

o.k.

das war's dann für mich - ich bin raus!

Kommentar

Hallo Picard777 , Beamtenschweiß , multi ,

Ich lese hier etwa seit 2012 mit und habe im Laufe der vielen Jahre die drei obengenannten Teilnehmer am Thread, stets als voll integere, sehr ehrbare und äußerst nette Menschen erlebt. Genauso wie natürlich auch die anderen, altgedienten Mitglieder hier. Die, so finde ich, das Rückgrat des Forums sind, ja das Forum schlechthin darstellen! Man sollte sie achten, ehren und respektieren! So hat es mich schon sehr nachdenklich gestimmt, dass hier jetzt schon ebendiese langjährig verdienten Veteranen angezweifelt, angegangen und verdächtigt werden. Wir sollten unsere Gemeinsamkeiten suchen und nicht Spaltung betreiben! Nur das wird den Fragestellern helfen und das Forum spannend machen.

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
          X