Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Elster Authenticator und Sicherheitsstick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Über diesen Teil des Erläuterungstexts habe ich mich zwar zunächst auch gewundert, aber ich habe es dann trotzdem wörtlich zitiert.

    Normalerweise braucht man für die Freischaltung einer anderen Person im eigenen Konto deren Freischaltcode.

    Hier ist aber die Rede von der "Genehmigung von Anträgen einer anderen Person." Die kommt in Betracht, wenn jeder Beteiligte ein eigenes Konto

    bei Mein ELSTER hat. Da kommt nämlich kein Freischaltcode mit der Post.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Also laut der diversen Anleitungen muss ich für meine Frau unter Bescheinigungen verwalten/Bescheinigung anderer Personen

      Über die Kachel Bescheinigungen anderer Personen können Sie dann durch die Eingabe des Freischaltcodes ( Habe ich für meine Frau per Post bekommen ) die Berechtigung freischalten.

      Ich komme aber nicht auf den Inhalt der Kachel, da immer wieder das Fenster

      Abruf von Berechtigungen
      Bitte klicken Sie jetzt auf "Weiter mit ElsterAuthenticator", um Ihre Angaben zu authentisieren

      aufgeht und dann beim Authenzifizieren beschriebener Fehler auftritt.




      Kommentar


        #18
        Kann man denn in dem ElsterAuthenticator oder unter deinen Kontoeinstellungen nichts anhaken, dass die Authentisierung während

        der Sitzung im Cache gespeichert wird ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          nein, ich kann nur das password speichern, muss aber trotzdem immer die Authentisierung bestätigen

          Kommentar


            #20
            Ich selbst habe keinen Sicherheitsstick und deshalb auch keine praktische Erfahrung mit dem ElsterAuthenticator. Hier im Forum gibt es

            meines Wissens überhaupt keine Spezialisten für das Thema. Vielleicht kommst du mit der Hotline weiter, was die Fehlerursache angeht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X