Die Registrierung für den Abruf von Bescheinigungen funktioniert nicht. Wenn ich in ELSTER Formulare & Leistungen/Bescheinigungen verwalten aufrufe erscheint folgender Hinweis: "Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet". Was kann ich tun. Browser: Firefox 86.0, Betriebssystem: macOS Big Sur V11.2.2

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Registrierung für den Abruf von Bescheinigungen funktioniert nicht

Einklappen

X
- 

Du solltest die Benutzerkontoinformationen aufrufen. Dort findest du die Angaben zur Art der Registrierung. Die möglichen Ursachen sind doch genannt:
Altes persönliches Zertifikat auf Steuernummer oder Organisationszertifikat auf Softwarebasis (Zertifikatsdatei)Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
 - 

Früher konnte man persönliche Zertifikate auf Steuernummer anlegen, die man bis heute verlängern kann. Mit denen ist aberZertifikatsdatei muss doch richtig sein, sonst könnte ich mich doch auch nicht in ELSTER einloggen.
kein Abruf von Bescheinigungen möglich, der geht nur, wenn dort steht: Identifiziert mit Identifikationsnummer 123XXXXXXXX
Wenn du noch ein altes Zertifikat dieser Art hast, musst du dich mit deiner 11-stelligen Identifikationsnummer neu registrieren.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
 - 

Du startest einfach eine neue Registrierung: https://www.elster.de/eportal/wizard...typauswahl-eopMuss ich für die Neuregistrierung einen Aktivierungscode anfordern oder geht das alles auch online?
Am schnellsten ginge es mit dem neuen Personalausweis, ansonsten dauert es bis zu 2 Wochen, bis der Postbrief mit dem Aktivierungscode eintrifft.Freundliche Grüße
Charlie24
- Likes 1

Kommentar

Kommentar